Ähnliche Nachrichten
Die Arbeiten an der Erdgasleitung von Palma nach Felanitx schreiten voran

Tourismus

Vollgas beim Pipelinebau

Erdgasversorgung für weitere 135.000 Menschen auf Mallorca ist geplant: Redexis will eine Leitung in den Inselosten bis September fertigstellen.

16.02.16 00:00

Rund 41 Kilometer Rohre hat die Firma Redexis Gas in den vergangenen Monaten verlegt.

Tourismus

Erdgas für den Südwesten

100.000 Inselbewohner sollen von der fertiggestellten Gasleitung von Palma nach Andratx profitieren. Bis das Gas strömt, dauert es aber noch.

Jonas Martiny14.03.15 00:00

Ministerpräsident José Ramón Bauzá (rechts) und Redexis-Chef Fernando Bergasa öffneten symbolisch die Gaszufuhr.

Lokales

Gasleitung ist fertig

Viele Haushalte und Geschäfte in den Gemeinden Andratx und Calvià auf Mallorca können in Zukunft Erdgas nutzen und so Geld sparen.

Jonas Martiny20.02.15 12:16

Die Arbeiten sind schon weit vorangeschritten. Von den Autobahn Palma-Peguera aus sind die Bautrassen weithin sichtbar.

Tourismus

Neue Energie für den Südwesten

Während weite Teile Palmas traditionell mit Erdgas versorgt werden, heißt es andernorts auf der Insel bis heute für viele: Gasflaschen kaufen. Zumindest in Teilen von Andratx und Calvià soll es damit bald vorbei sein. Denn derzeit verlegen Arbeiter der  eine 42 Kilometer lange Leitung, die den Südwesten von Mallorca mit neuer Energie versorgen soll.

22.10.14 00:00