TW
0

Das Rätsel um die Geisterfahrerin auf Mallorca ist gelöst: Die Frau, die am Dienstagnachmittag in falscher Fahrtrichtung auf Palmas Vía Cintura aufgefahren ist, war erst einen Tag lang auf der Insel gewesen. Es war ihr erster Trip mit einem Auto auf Mallorca. Wie die Polizei jetzt berichtet, sei die 55-jährige Festlandspanierin am Montag angekommen, um einen Verwandten zu besuchen.

Ähnliche Nachrichten

Als sie am Dienstag alleine eine Spritztour unternahm, verlor sie die Orientierung und machte aus der Autobahnabfahrt kurzerhand eine Auffahrt. Knapp 200 Meter fuhr sie in verkehrter Fahrtrichtung. Ein Fahrzeug wurde dabei demoliert, die anderen wichen panisch aus, niemand wurde verletzt – fast ein Wunder bei der hohen Geschwindigkeit vieler “Normalfahrer”. Schließlich konnte eine Motorradstreife der Guardia Civil den Verkehr kurzfristig beruhigen und der Frau das Wenden ermöglichen. Sie wird jetzt des leichtsinnigen Fahrens beschuldigt und muss sich auch vor Gericht verantworten.

Derweil kursiert das Handyvideo, auf dem ein Fahrer von der anderen Fahrbahn aus die Chaosfahrt aufgenommen hat, weiter in sozialen Netzen. “Was zur Hölle macht der da”, kommentiert der englischsprachige Filmer ungläubig, als sich das Geisterfahrerauto nach kurzem Zögern in Bewegung Richtung des Tunnels am Kreisverkehr Can Blau setzt – weiterhin gegen die Fahrtrichtung. “Verrückt, der ist ja total durchgeknallt!”