Ähnliche Nachrichten
Der 78-Jährige Deutsche wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Lokales

Deutscher Radler (78) schwer verletzt

Die Serie der Radunfälle in diesem Frühjahr auf Mallorca will nicht abreißen: Am Sonntag ist ein deutscher Radsportler schwer verletzt worden. Der 78-Jährige wurde auf der Landstraße zwischen Sa Pobla und Llubí von einem Auto erfasst und in kritischem Zustand in eine Klinik gebracht.

05.05.14 00:00

An der Bergstrecke durch die Tramuntana ereigneten sich in jüngster Zeit mehrere Unfälle mit Radfahrern (Foto Archiv).

Lokales

Wieder ein deutscher Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 66 Jahre alter Radfahrer aus Deutschland ist bei Escorca im Tramuntana-Gebirge ums Leben gekommen. Es handelt sich um den sechsten Fahrer, der in den vergangenen vier Wochen auf den Straßen von Mallorca tödlich verunglückte. Der Mann war auf der Landstraße Kloster Lluc-Pollença gestürzt, ohne dass weitere Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren.

02.05.14 00:00

Auf dieser Landstraße ereignete sich der tödliche Unfall.

Lokales

Erneut Radfahrer ums Leben gekommen

Erneut ist ein Radfahrer auf den Straßen von Mallorca ums Leben gekommen: Es handelt sich um einen 65 Jahre alten Schweizer, teilte die balearische Notrufzentrale 112 am Dienstag per Twitter mit. Der Mann sei auf der Landstraße zwischen Llubí und Santa Margalida unterwegs gewesen, als sich der tödliche Sturz ereignete.

29.04.14 00:00

Die Unfallstelle an der Landstraße zwischen S'Arenal und Cap Blanc.

Lokales

Deutscher Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 60 Jahre alter Radfahrer aus Deutschland ist am Montag auf Mallorca tödlich verunglückt. Der Mann stürzte auf der Landstraße unweit des Cap Blanc im Süden der Insel vom Fahrrad, ohne dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer, ein Tier oder sonst ein Defekt im Straßenbelag als Ursache in Frage kommen. Jetzt soll eine Autopsie die genauen Todesumstände klären.

28.04.14 00:00

Der dänische Radfahrer wird erstversorgt.

Lokales

Deutscher Radfahrer stirbt bei Artà

Ein deutscher Radfahrer ist bei Artà im Nordosten von Mallorca bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war der 55-Jährige mit seinem Rad gestürzt und hatte sich schwere Kopfverleztungen zugezogen. Er wurde erstversorgt, verstarb aber kurz nach der Ankunft im Krankenhaus von Manacor.

25.04.14 00:00

Das Bild zeigt einen der jüngsten Unfälle, in den Radfahrer verwickelt waren.

Lokales

Inselrat investiert in Sicherheit für Radfahrer

Eine vom Inselrat einberufene Kommission will Mallorcas Landstraßen ausbessern, um die Sicherheit der Radfahrer zu erhöhen. Geplant sind nach einem Bericht der Onlineausgabe der "Ultima Hora" Investitionen in Höhe von 8,8 Millionen Euro. Zur Kommission gehören Vertreter des Radsportverbandes, der Polizei und des balearischen Tourismusverbands.

16.04.14 00:00

Polizisten untersuchen nach dem Abtransport des verletzten deutschen Radfahrers die Unfallstelle bei Alaró.

Lokales

Deutscher Radfahrer schwer verletzt

Bei Unfällen mit dem Fahrrad sind auf Mallorca in den vergangenen Tagen zwei Menschen ums Leben gekommen, vier wurden schwer verletzt. Am Sonntagabend musste ein Deutscher mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik nach Palma gebracht werden. Der 51-Jährige war bei Orient gegen einen Baum geprallt.

14.04.14 00:00

Der Unfall ereignete sich auf der Küstenstraße von Llucmajor.

Lokales

Haftstrafe für Polizisten, der deutsche Radfahrerin totfuhr

Im Fall der im März 2012 tödlich verunglückten deutschen Radfahrerin hat das Strafgericht Nummer 5 in Palma jetzt ein Urteil gefällt. Der Fahrer des Autos, der das Fahrrad der 64 Jahre alten Frau rammte und anschließend den Unfallort verließ, muss für drei Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.

24.02.14 00:00