Ähnliche Nachrichten
Die meisten der Grundstücke, die ohne das Wissen der eigentlichen Besitzer weiterverkauft wurden, befinden sich in der Cala Llam

Lokales

Skandal um doppelt verkaufte Grundstücke

Es war eine der dreistesten Gaunereien der vergangenen Jahre auf Mallorca, jetzt beginnt der Prozess gegen die vermeintlichen Drahtzieher. Zehn Angeklagte müssen sich in Palma wegen der Mehrfachverkäufe von Parzellen in Cala Llamp und La Mola vor Gericht verantworten. Es zeichnet sich ein Handel mit der Staatsanwaltschaft ab.

Jonas Martiny07.09.13 00:00

Bauarbeiten in Cala Llamp.

Lokales

Baustelle erzürnt Anwohner in Cala Llamp

Bauarbeitn an einem Berghang in Cala Llamp bei Andratx im Südwesten von Mallorca verärgern die Anwohner, viele von ihnen deutsche Ferienhausbesitzer. Sie stören sich an dem Lärm, wenn ein Bagger das Felsgestein weghämmert, sowie an dem verwüsteten Landschaftsbild. Viele alte Kiefern mussten fallen.

Alexander Sepasgosarian11.06.13 00:00

Dieter Wedel im Gespräch mit MM.

Gesellschaft

Dieter Wedel liebt Mallorca trotz Ärgernissen

Star-Regisseur Dieter Wedel arbeitet schon lange an einem Film, der "das Bild von Mallorca nachhaltig prägen wird". Der Fernsehmacher mit Zweitwohnsitz an der Cala Llamp hat viele Erfahrungen mit Bürokratie und Korruption gesammelt. Dennoch betont aber im MM-Interview: "Ich liebe die Insel".

08.04.13 00:00

Sechs der zehn Urbanisationen sind nach wie vor in schlechten Zustand.

Lokales

Andratx – Vier Villensiedlungen runderneuert

Jahrelang bröckelten die Villensiedlungen auf den Hügeln von Andratx vor sich hin. Jetzt sind vier von ihnen runderneuert. Der Bürgermeister hofft, dass nun auch die Bewohner der anderen Urbanisationen ihren Anteil an den Erschließungkosten überweisen.

Jonas Martiny04.10.12 00:00

EL DESPRENDIMIENTO DE UN TALUD OBLIGA A CERRAR VARIAS DIAS UNA CALLE EN CALA LLAMP.

Lokales

Andratx – Bergsturz an der Cala Llamp

Die Villensiedlung mit Meerblick bei Port d'Andratx - Cala Llamp - ist derzeit teilweise von der Außenwelt abgeschnitten. Schuld ist ein Bergsturz, der einen Abschnitt der Góngora-Straße verschüttet und versperrt hat.

10.02.12 00:00