Erste Kongresse im Gespräch

Große Nachfrage nach Palmas Tagungszentrum. Eröffnung: April 2012

410

Palmas Kongresspalast, der im April 2012 fertiggestellt und den Betrieb aufnehmen soll, erfreut sich schon jetzt reger Nachfrage von Tagungsorganisatoren. Demnach haben bereits ein Dutzend Kongressveranstalter mit insgesamt 12.000 Teilnehmern angefragt, sagte der Direktor der staatlichen Kongressgesellschaft, Mateu Crespí.

60 Prozent der Anfragen stammten aus dem Ausland, 40 Prozent aus dem Inland. Die Zielvorgabe des Kongresspalastes sei es, im ersten Betriebsjahr 60.000 sowie im zweiten Jahr 100.000 Kongressbesucher anzulocken. Um die Werbetrommel für das in einem Jahr fertiggestellte Tagungsgebäude zu rühren, werden die Verantwortlichen auch auf der wichtigsten Kongressveranstaltermesse IMEX in Frankfurt Präsenz zeigen.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.