Der Wein der Woche

Ein Hintergrund von Eichenholz

Vor einigen Wochen hatte ich mich mit einem Freund verabredet, um die Bodega Vins Nadal in Binissalem zu besuchen. Diese hat sich 1995 im alten Stadtkern des Ortes niedergelassen. In der Vergangenheit wurde dieser Weinkellerei keine große Aufmerksamkeit zuteil. Das hat sich geändert.

Es war einer dieser stark windigen, regnerischen Wintertage, an denen man am liebsten zu Hause bleibt und einem ein gutes Glas Rotwein besser schmeckt als ein kaltes Bier. Empfangen wurden wir vom Gastgeber der Bodega und seiner Tochter. Nach der Besichtigung der technischen Einrichtung hatten wir dann die Gelegenheit, den frisch abgefüllten Merlot 110 des Jahres 2000 zu probieren. Passend dazu servierte man uns ein für den Ort typisches Frito.

Wir waren sowohl vom Essen als auch vom Rotwein begeistert. Der Merlot 110 ist sortenrein und besitzt ein schönes Kirschrot. Man riecht Brombeere, im Geschmack ein typischer Merlot, mit einem Hintergrund von Eichenholz. Ein empfehlenswerter Rotwein, der sich in die Riege der ausgezeichneten Weine Mallorcas einreihen darf. Der Preis von etwa 11 Euro ist angemessen für die gute Qualität. Übrigens ist die Tochter des Hauses auf dem Sprung nach Chile, um dort für ein Jahr in einer renommierten Bodega Erfahrungen zu sammeln. Da sie bei Nadal als Enologin tätig ist, können wir also auch in Zukunft auf tolle Weine aus diesem Hause hoffen.j
Der Autor, Norbert Deingruber, ist Inhaber der Weinhandlung „Casa del Vino” in Manacor.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.