Xisco Caimari: Auf dem Weg nach oben

Mallorquinischer Modemacher bei Messe in Düsseldorf

M allorca hat er längst erobert, und auch in Spanien hat er sich bereits einen Namen gemacht. Jetzt hat der mallorquinische Modemacher Xisco Caimari die Chance, in Düsseldorf, bei der größten Frauenmodemesse der Welt, noch größer rauszukommen. Dort wird er seine Frühling-Sommer-Kollektion bei einer Modenschau am 4. August vorstellen. Xisco Caimari wird dort als einer von drei Gewinnern des Preises „Europe's Designer Revolution” auftreten, den die Messegesellschaft IGEDO vergeben hat.

Leicht ist der Start von der Insel auf die Laufstege der internationalen Modewelt nicht. Der mallorquinische Designer hat jahrelang hart an seinem Erfolg gearbeitet. Begonnen hat er seine Laufbahn in der balearischen Designschule, später lernte er bei Bauzà-Fontana in Barcelona und Vittorio y Lucchino in Sevilla und studierte Mode-Design in Mailand. Seine erste Kollektion präsentierte er 1995, Modenschauen in Madrid, Barcelona, Tokio, Peking, Paris und New York folgten.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.