Ganze Insel auf einem Globus

Liebenswerter Gag auf dem Küchentisch

Mallorca ist der Nabel der Welt, ja die Welt schlechthin. Wer bis heute daran gezweifel hat, der wird nun eines Besseren belehrt. In Form einer Weltkugel: Mallorca ist die einzige Insel der Welt, die einen eigenen Globus hat. ,,Mallorca Globo” heißt die drehbare Kugel, die die Insel abbildet, das sie umgebende Meer und die anderen Baleareninseln. 15 Zentimeter im Durchmesser, bequem installiert auf einem Plexiglasständer. Für Neu-Mallorquiner ist er eine gute Orientierungshilfe, für alte Mallorca-Hasen ein liebenswerter Gag auf dem Küchentisch. Nun ist Mallorca (und seine Bewohner) recht stolz, größenwahnsinnig aber nun doch nicht. Der Globus passt schließlich in jeden Koffer.

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.