Sänger ist stolz auf Karriere des Sohnes

Der Entertainer und Golf-Fanatiker mit Handicap acht spielte erstmals mit seinen ,,Eagles”-Kollegen in Camp de Mar

|

Golf ist sein Leben. Entertainer Howard Carpendale schwingt so oft es geht den Schläger, verfügt über Handicap acht. ,,Wenn ich in Amerika bin, spiele ich fast täglich. In Deutschland etwa zwei- bis dreimal pro Woche”, erzählt Carpendale im MM-Gespräch auf dem neuen Golfplatz von Camp de Mar.

Dort zog der gebürtige Südafrikaner am Donnerstag zum ersten Mal über die Fairways (,,Der Platz ist tricky, schwierig”). Denn der Sänger ist Mitglied des exklusiven Clubs ,,The Eagles – Charity Golf Club e. V.”, der sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Einnahmen aus Golfturnieren bedürftigen Menschen zu helfen. Neue Heimat der Eagles ist Golf de Andratx in Camp de Mar. In diesen Tagen lernen sie ihren ,,Hausplatz” kennen.

Aufnahmekriterium bei den Eagles ist Prominenz. Das war für Howard Carpendale kein Problem. Kaum ein anderer deutschsprachiger Sänger ist so bekannt wie der heute 54-Jährige, der seine deutsche Karriere in den 70er Jahren mit Mitklatsch-Schlagern wie ,,Das schöne Mädchen von Seite eins” begann, später Riesen-Hits wie ,,Deine Spuren im Sand”, ,,Ti Amo”, ,,Tür an Tür mit Alice”, ,,Nachts, wenn alles schläft”, ,,Dann geh doch”, ,,Fremde oder Freunde” oder ,,Hello again” hatte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Carpendale, der viele seiner bekannten Songs selber komponiert hat, zum ernstgenommenen Entertainer.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Deutschland lebt Howard Carpendale jetzt wieder in den USA, wo er 1992 hinzog. ,,Das ist auch der Grund dafür, dass ich nicht so oft nach Mallorca komme. Wenn man immer Sonnenschein hat in Florida, dann ist die Insel nicht so einladend wie wenn man in Deutschland wohnt. Meine Frau, von der ich schon lange getrennt lebe, wir sind aber gute Freunde, fährt sehr gerne hierher. Mein Sohn Wayne auch.” Claudia Carpendale betreibt in Köln eine Boutique und wollte, so war zu hören, schon mal eine Mallorca-Filiale eröffnen. ,,Ja, das war im Gespräch”, bestätigt der Sänger. ,,Vielleicht passiert es auch noch irgendwann.” Zurzeit ist Howards Sohn Wayne fast mehr in den deutschen Schlagzeilen präsent als der Papa: Der 23-Jährige hat eine Hauptrolle in der RTL-Daily-Soap ,,Unter uns”, wurde zum Teeny-Schwarm. Sein Vater ist stolz: ,,Ich finde das super. Er macht seine Sache sehr gut. Mein Sohn ist sowieso ein Typ, der bei dem, was er macht, alles gibt. Ich glaube schon, dass er eine große Chance hat.” Auch Carpendale senior versuchte sich gerade als Schaupieler. In den USA stand er für ein TV-Movie vor der Kamera. ,,Ich habe gerade gehört, dass man mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist. Es handelt sich um einen etwas skurrilen Film, über dessen Inhalt ich noch nicht viel sagen darf.” Die Rolle des Frauenlieblings: ,,Ich spiele einen Rock-Manager, der kein sehr angenehmer Typ ist.” ,,Howie” als Fiesling – man darf gespannt sein.

Gespannt warten auch die Fans des Entertainers auf das, was sie als nächstes zu hören bekommen: ,,Wir nehmen gerade eine neue CD auf, die im November auf den Markt kommen soll. Außerdem ist eine Tournee für März nächsten Jahres geplant.”

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.