Ähnliche Nachrichten
Die Skizze hat einen Wert von 450.000 Euro.

Kultur

Verschwundener Miró wieder aufgetaucht

Eine auf Mallorca als verschwunden gemeldete Skizze des Malers Joan Miró im Wert von 450.000 Euro ist wieder aufgetaucht. Das Bild befand sich bei einem Transportunternehmer, der es in einer Kiste entdeckt hatte. Nachdem Medien über das verschollene Werk berichtet hatten, wandte er sich an die Polizei.

Jonas Martiny12.09.13 00:00

Einmaliger Zugang zur Welt des Künstlers: Hier ist vieles so belassen, wie es zum Moment des Todes von Miró war.

Kultur

Hereinspaziert in Mirós Welt

Kaum ein anderes Museum gibt einen so guten Einblick in das Leben des Künstlers wie die Stiftung in Calamajor. Neben einem guten Teil seines umfangreichen Werks ist hier seine Persönlichkeit zum Greifen nah.

Gabriele Kunze15.04.12 00:00