Ähnliche Nachrichten
Die "Balear", erbaut um 1920, ist eine inseltypische Llaüt, die noch als reiner Segler ohne Motorantrieb gezimmert wurde.

Kultur

Seefahrtsmuseum sucht guten Hafen

Hortensia Blanco sucht nach Worten, um die für sie absurde Situation zu erklären: Die Balearen sind wohl die einzige Meeresregion, die kein eigenes Seefahrtsmuseum besitzt. Und das schon seit Jahrzehnten. Und dies, obgleich auf Mallorca nicht wenige Menschen ihr tägliches Auskommen mit dem Meer, der Schifffahrt und dem Seeverkehr verdienen.

Alexander Sepasgosarian03.03.14 00:00

Das Warenlager der Hafenbehörde, "Economato", soll den Plänen zufolge abgerissen werden und Platz schaffen für den Neubau eines

Lokales

Hafenbehörde will Luxushotel selbst errichten

Auf der Alten Mole in Palma soll ein Luxus-Hotel entstehen, wenn auch nicht im ehemaligen Amtssitz der balearischen Hafenbehörde, die derartige Pläne bereits im November vorgestellt hatte. Stattdessen soll das Hotel wenige Meter entfernt als Neubau errichtet werden. Der alte Amtssitz wird sich unterdessen zum Seefahrtsmuseum wandeln.

Alexander Sepasgosarian14.01.14 00:00