Heinz Hoenig versucht bei den Sport-Übungen im Dschungelcamp mitzuhalten. | RTL

TW
0

Vor einigen Tagen, am Freitag 19. Januar, startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL, wo auch der frühere Mallorca-Resident Heinz Hoenig als ältester Dschungelcamper dabei ist. Jedoch wurde der 72-jährige Schauspieler aufgrund seines Alters für diverse Dschungelübungen gesperrt.

Nachdem Hoenig anfangs einige Kritik einstecken musste, legte er am fünften Tag eine komplette Kehrtwende hin. Er nahm sogar an den morgendlichen Sporteinheiten im australischen Dschungel teil, – so gut er es jedenfalls konnte. Zwar standen Squats mit anschließenden Sprüngen auf dem Programm, was für den Camp-Senior offensichtlich etwas schwierig war. Doch legte Hoenig stattdessen solide Liegestütze hin, was durch enthusiastischen Applaus der anderen Teilnehmer begleitet wurde. Das wiederum verschlug dem Schauspieler beinahe die Sprache, sodass er in seinem Tanktop bekleidet nur noch ein "Menschenskinder" vor sich hingrummelte.

Ähnliche Nachrichten

Doch dabei blieb es nicht. Heinz Hoenig, der seinen Durchbruch mit dem Film "Das Boot" hatte, mischte das Dschungelcamp noch weiter auf und erteilte den Camp-Teilnehmern etwas Schauspielunterricht. Der Camp-Älteste konnte mit seinen ungewöhnlichen Übungen, bei denen man, um lockerer zu werden, Kauderwelsch sprechen musste, insbesondere den Münchner Staubsauger-Vertreter Fabio Knez begeistern. Auch die anderen Teilnehmer, darunter Kim Virginia und Anya Elsner, nahmen begeistert daran mit ausgestreckten Armen und wackelnden Hüften teil. Am Dschungeltelefon erklärte Hoenig später: "Warming Up, dann bist du dann wach, dann bewegt sich was.”

Der Schauspielunterricht des dienstältesten Teilnehmers sorgte bei Fabio Kenz
und Kim Virginia für Begeisterung. (Foto: RTL)

Bei der Show, die noch bis Sonntag, 03. Februar auf RTL läuft, müssen die Teilnehmer diverse Ekelprüfungen durchstehen, haben keine Privatsphäre und essen täglich nur Reis und Bohnen. In diversen Dschungeltests, muss der Rest erspielt werden. Wer es bis zum Finale schafft, alles übersteht und bei den Zuschauern beliebt ist, kann die stolzen 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.