Sein geliebtes Motorflugzeug "Acropirat" designte und baute Juan selbst. | Teresa Ayuga

TW
0

Für Juan Socias ist es mehr als eine Sportart, es ist seine Passion. Der Mallorquiner, der im letzten Jahr spanischer Meister im Kunstflug wurde, besitzt 17 Jahre Erfahrung in der Fliegerei.

Sein geliebtes Motorflugzeug "Acropirat" designte und baute Juan selbst. Regelmäßig überprüft er das 200 Kilo schwere Prachtstück auf seinem Privatflugplatz in der Nähe von Cala Pi im Süden Mallorcas.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitag, 28. Oktober, will der geübte und vielfach preisgekrönte Sportflieger sein Glück erneut auf die Probe stellen und bei der diesjährigen nationalen Meisterschaft im spanischen Requena teilnehmen. Ein ganz schön teures Vergnügen, denn die Teilnahme daran kostet 2500 Euro.

Der nächste Schritt ist auch schon in Sicht – die Weltmeisterschaft 2017. Und die Einschreibung dafür kann mit 2000 Euro fast als Schnäppchen betrachtet werden. (ac)