Ähnliche Nachrichten
Anzeige gegen Obama

Lokales

Anzeige gegen Obama

Ein Jurist aus Palma will US-Präsident Barack Obama vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Der Rechtsanwalt Daniel Fiol hat dort eine Anzeige wegen des Todes von Al-Kaida-Chef Bin Laden eingereicht. Diese richtet sich auch gegen Vizepräsident Biden, Außenministerin Clinton, Ex-Verteidigungsminister Gates und Generalstabschef Mullen.

14.07.11 00:00

Nach Stippvisite auf Mallorca: Adiós, España!

Lokales

Nach Stippvisite auf Mallorca: Adiós, España!

Wie das Eintreffen von Michelle Obama in Málaga bis zuletzt geheim gehalten wurde, dürften auch Ankunft und Aufenthalt der First Lady auf Mallorca strengsten Sicherheitsvorkehrungen unterliegen. Begleitfahrzeuge des Konvois, der die Präsidentengattin bis zum Marivent-Palast (Foto) begleiten wird, kommen aus Madrid. Zuvor werden Experten auch des amerikanischen Sicherheitsdienste die Strecke vom Militärflughafen Sont San Joan bis zum privaten Königsdomizil in Calamajor, wo die Royals den Gast aus Amerika erwarten, mehrfach inspiziert und überwacht haben.

05.08.10 00:00

„Mutter-Kind-Urlaub mit Freunden”

Lokales

„Mutter-Kind-Urlaub mit Freunden”

Es ist nur ein Blitzbesuch, und das angeblich auch noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dennoch wird er Mallorca für einen Tag ins Rampenlicht der Medienwelt katapultieren: Am Sonntag, 8. August, besucht Michelle Obama die Insel, genauer: das spanische Königspaar, das zu diesem Zeitpunkt schon seinen traditionellen Mallorca-Urlaub angetreten hat.

Bernd Jogalla29.07.10 00:00

Ihr Kaffee, Mr. President!

CLINTON-BESUCH

Bill und Chelsea tanken Sonne

Schon zum dritten Mal gab Bill Clinton Mallorca die Ehre: Am Sonntag kam der frühere US-Präsident auf Einladung einer Hotelkette zusammen mit Tochter Chelsea für 24 Stunden auf die Insel. Die beiden logierten im feinen Hotel Maricel in Cas Català bei Palma; dort frühstückten sie auf der direkt am Meer gelegenen Sonnenterrasse.

27.05.05 00:00