Ähnliche Nachrichten
Die Nonnen feierten den 105. Geburtstag der Schwester Sor Encarnacíon

Gesellschaft

Nonne feiert 105. Geburtstag

Ein wahrhaft biblisches Alter: Die Nonne Margarita Obrador erblickte 1910 auf Mallorca das Licht der Welt. Wie sie jetzt ihren Geburtstag feierte.

10.06.15 09:45

Santanyís Bürgermeister Llorenç Galmés, Santanyís Gemeindepfarrer Josep R. Ortega, Organist Tomeu Seguí und die Kulturdezernenti

Gesellschaft

Spaniens berühmteste Orgel steht in Santanyí

Santanyí darf sich künftig rühmen, die Gemeinde mit der bedeutendsten Orgel Spaniens zu sein. Sie ist jetzt Mitglied in der "European Cities of Historical Organs". 

07.04.15 15:59

Macht auch Gartenarbeit: Pfarrerin Heike Stijohann.

Gesellschaft

Im Porträt: Mallorcas Pfarrerin Heike Stijohann

Das neue Leben von Heike Stijohann auf Mallorca begann anders als geplant. Einer der ersten Wege führte die neue Pfarrerin der deutschsprachigen evangelischen Gemeinde auf den Balearen zum deutschen Konsulat in Palma. Es ging um ihre Papiere, die mitsamt Geldbörse in Sevilla aus der Handtasche geklaut worden waren.

Nils Müller14.09.14 00:00