Ähnliche Nachrichten
Der offiziellen Einweihung wohnte neben Bürgermeister Antoni Solivellas (rechts) auch Ministerpräsident José Ramón Bauzá (links)

Tourismus

Herberge in Sa Calobra eröffnet

In Sa Calobra (Escorca) gibt es jetzt eine Herberge. Dafür wurde eine ehemalige Sanitätsstation umgebaut und mit einigen Küchengeräten und Schlafplätzen ausgestattet. Der offiziellen Einweihung wohnte neben Bürgermeister Antoni Solivellas (rechts) auch Ministerpräsident José Ramón Bauzá (links) bei.

Jonas Martiny12.08.14 00:00

 Bei der Rückkehr gibt's ein Gläschen Sekt und einen Badestopp in der Blauen Grotte.

Sport

Taxi in die Bucht

Mit einer privaten Yacht die Küsten der Balearen-Inseln und einsame mallorquinische Buchten erkunden - für viele Menschen ein unerschwinglicher Traum. Aber auch organisierte Bootsausflüge bieten bereits schöne Möglichkeiten, um die Inseln einmal von einer anderen Perspektive aus zu erleben.

Gabriele Küster04.09.13 00:00

Drei Schwäne in der Schlucht des Torrent de Pareis.

Lokales

Schwanensee am Torrent de Pareis

Das hat es noch nie gegeben: Vier Schwäne haben sich im Torrent de Pareis, der bekanntesten Touristenattraktion in den Tramuntana-Bergen auf Mallorca, angesiedelt. Sie landeten vor wenigen Wochen am Hafen von Sa Calobra und bezogen dann die Süßwassertümpel in der Bergschlucht, die dort ins Meer mündet.

Alexander Sepasgosarian22.08.13 00:00