Nachrichten des Tages 5. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Kilometerlanger Stau auf der Flughafenautobahn

Straßenverkehr

Mehrere Verletzte: Ring-Autobahn musste nach Massenkarambolage gesperrt werden

Nach Angaben der Rettungskräfte überschlug sich bei dem Unfall ein PKW und blieb umgekippt auf der mittleren Fahrspur liegen. Insgesamt sieben Personen wurden verletzt.

MM-Redaktion

Nebelige Morgen sind auf Mallorca im Winter keine Seltenheit.

Das Wetter auf Mallorca

Erst 22 Grad, dann Regen: Ab diesem Datum kehrt auf Mallorca der Winter zurück

Auf der Insel soll bald der langersehnte Regen fallen. Bis dahin wird es aber schön, sonnig und warm mit bis 20 Grad.

Melike Yasaroglu

Nationalpolizisten im Einsatz in Palma (Archivbild).

Lokales

Am Kopf verletzt: Tote Frau in Wohnung in gutbürgerlicher Gegend in Palma entdeckt

Ob die 53-Jährige getötet wurde oder ob die Todesursache als natürlich gewertet wird, müssen jetzt Ermittlungen und Untersuchungen ergeben.

Ingo Thor

Derzeit stehen 30 Wagen an verschiedenen Punkten im Flughafen zur Verfügung.

Lokales

Neuer Service für Familien: Flughafen von Mallorca bietet jetzt kostenlose Kinderwagen an

Der Service ist insbesondere für ankommende Eltern gedacht, die ihre Kleinkinder mit den Leihbuggys nach dem Aussteigen aus dem Flieger bis zum Gepäckband schieben können

Andreas John

Lokales

Hund stirbt bei Wohnungsbrand in Arenal – das war die Ursache des Feuers

Aufgrund der Stärke des Feuers, das im ersten Stock wütete, mussten die Feuerwehrleute den Verkehr in der Straße sperren. Für einen Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät.

MM-Redaktion

Die Leiche befindet sich in der Gerichtsmedizin.

Lokales

Zwei Tage nach Eingriff: Frau nach Schönheits-OP auf Mallorca plötzlich tot

Bereits im September des vergangenen Jahres war gemeldet worden, dass eine Britin ebenfalls in einer privaten Klinik infolge eines Schönheitseingriffs gestorben war.

Victor Malagón und Ingo Thor

Während sich der politische Partner Vox gegenwärtig öffentlichkeitswirksam intern zerfleischt, geht Regierungschefin Marga Prohens äußerlich unbeeindruckt ihrer Arbeit nach.

Lokales

Regierungschefin Prohens mahnt Vox zur raschen Beilegung der Streitigkeiten

Nach dem Parteiausschluss der fünf Vox-Rebellen steht für die konservative Balearen-Regierung die Mehrheit im Landtag auf dem Spiel. Eine Lösung der Krise ist weiterhin nicht in Sicht.

Reinhard AdelNekane Domblás

Nachrichten / Tourismus
Der Haupteingang des Hotels mach durchaus was her.

Tourismus

Alles so edel! Dieses Fünfsterne-Hotel auf Mallorca bekommt eine Art Oscar der Branche

Die Edelherberge gehörte früher dem Hyatt-Konzern und sieht aus wie ein mallorquinisches Dorf. Mehrere Edel-"Chefs" schwingen dort ihre Kochlöffel.

Ingo Thor

Bei der deutschen Airline Lufthansa und ihren Töchtern soll am Mittwoch gestreikt werden.

Airports und Airlines

Mallorca-Urlauber aufgepasst: Verdi ruft Bodenpersonal der Lufthansa zu Warnstreik auf

Für Passagiere der Lufthansa und ihrer Töchter dürfte es am Mittwoch kompliziert werden: Wegen eines Warnstreiks des Bodenpersonals dürfte es etliche Ausfälle geben.

dpa

Nachrichten / Sport
Mallorca ging in Bilbao am Freitagabend (2.2.) mit 0:4 unter

Fußball

Rabenschwarzes Wochenende für Real Mallorca und Atlético Baleares

Real Mallorca bestreitet am Dienstag (6.2.) vor eigenem Publikum das Hinspiel im Pokal-Halbfinale gegen Real Sociedad San Sebastian. Nur noch wenige Eintrittskarten sind vorhanden

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Der Musiker war mit seiner Frau Claudia Weidung-Anders anlässlich der Geburtstagsparty von Schauspielerin Claudelle Deckert auf der Insel.

Prominente auf Mallorca

Thomas Anders auf Mallorca: "Zu Dieter Bohlen habe ich gar keinen Kontakt mehr"

Der Pop- und Schlagersänger, der einst mit Modern Talking seinen internationalen Durchbruch feierte, über seine Verbundenheit mit der Insel und die anstehende Tournee.

Dominik Sarota

Abgeschlagene Taubenköpfe, drapiert in einer Tonschale: Sie wurden in einer ruhigen Wohngegend in Cala Millor gefunden. Anwohner vermuten satanistische Rituale.

Gesellschaft

Geköpfte Tauben, Alkohol, Blut: Deutsche auf Mallorca berichten von satanistischen Ritualen

In Blut getränkte Vögel und "Teufelsutensilien" sorgen für Unruhe unter deutschen Immobilienbesitzer im Inselosten. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Vom Randa-Tafelberg hat man einen grandiosen Ausblick auf die zentrale Inselebene.

Immer einen Ausflug wert

Lust auf weite Landschaften und blaues Meer? Diese neun Aussichtspunkte sind ein Muss auf Mallorca

Wer wissen will, wie es sich anfühlt, Höhenangst zu bekommen, ist am "Mirador Colomer" auf der Formentor-Halbinsel bestens aufgehoben. Und auch woanders bieten sich einem Traumblicke.

Ingo Thor

Ausgabe vom 1. Februar 2024
Portada