Nachrichten des Tages 4. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Orangen im Sóllertal

Landwirtschaft

Frische Früchte aus dem Sóllertal: So steht es in diesem Jahr um die Orangenernte

Winterzeit ist Orangenzeit. In Sóller ist ein Großteil der Zitrusfrüchte pflückreif. Ein Besuch auf den Obstplantagen des Tramuntana-Gebirges.


Carina Gross

"First Dates" auf Mallorca

Lokales

"First Dates" auf Mallorca: Darum dreht sich ab kommender Woche auf der Insel alles um die Liebe

Ab Montag, 5. Februar, strahlt VOX einmal wöchentlich um 20.15 Uhr die neuen Mallorca-Folgen aus. Schon zum zweiten Mal ist auf der Insel gedreht worden.

MM-Redaktion

Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Sonne satt und Temperaturen bis 20 Grad: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Die neue Woche startet freundlich und frühlingshaft. Nur am Dienstag wird es unbeständiger.

Carina Gross

Jahrmarkt auf Mallorca

Feierlichkeiten auf Mallorca

Mallorca-Jahrmarkt kommt zurück: Das sollten Sie über die "Fira de Ram" wissen

Die beliebte Kirmes in Palma ist vom 23. Februar bis 7. April für Besucher geöffnet. Mehr als 100 Fahrgeschäfte werden auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher anlocken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Streik Discover

Airports & Airlines

Drohende Verspätungen und Ausfälle: Fluggesellschaft Discover streikt erneut

Wie die Gewerkschaft Cockpit mitteilte, sollen die Piloten an diesem Sonntag und Montag die Arbeit niederlegen.

Carina Gross

Sóller-Zug

Tourismus

Volle Fahrt voraus: Der "Rote Blitz" verkehrt ab kommender Woche wieder zwischen Palma und Sóller

Ab Dienstag, 6. Februar, verbindet der traditionelle Zug wieder das Tramuntana-Gebirge mit der Inselhauptstadt.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Modelabel Or Naked auf Mallorca

Gesellschaft

Hommage an die Lieblingsinsel: Wie eine Deutsche sich den Traum zur eigenen Bademode erfüllte

Zum Repertoire zählen unter anderem Bademode mit mediterranem Muster und Yoga-Bekleidung.


Carina Gross

Eurovision Song Contest

Gesellschaft

Knapp verpasst: Mallorquinerin „Angy“ Fernández vertritt Spanien nicht beim Eurovision Song Contest

Mit dem Song „Sé quien soy“ (Ich weiß, wer ich bin) hatte es Angy Fernández am Freitag bei der Vorrunde in Benidorm in die Endausscheidung geschafft.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Februar 2024
Portada