Nachrichten des Tages 25. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Den Versuch, über die Fassade in eine Wohnung in Inca einzusteigen, zahlte ein 19-Jähriger am Mittwoch mit seinem Leben.

Lokales

Hausbesetzer auf Mallorca stürzt ab und erliegt seinen Verletzungen

Der 19-Jährige scheiterte bei dem Versuch, über die Fassade in eine leerstehende Wohnung in Inca einzusteigen.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Viele Balnearios am Strand von Port d'Alcúdia auf Mallorca werden zum Beginn der Saison im April noch nicht geöffnet haben.

Lokales

Keine Drinks am Strand: Dieser Urlauber-Ort auf Mallorca ist noch nicht fit für den Sommer

Im Norden der Insel wird die Saison mit Baustellen am Strand losgehen. Viele Balnearios müssen überholt werden und die Bauarbeiten haben noch gar nicht angefangen.

Melike YasarogluLola Olmo

Eine Fest für die Sinne: Mandelblüten auf Mallorca.

Lokales

Erste Mandelblüten gesichtet: In diesen Gegenden auf Mallorca werden Sie fündig!

Wenn im Winter die rosaweißen Mandelblüten aufgehen, erweicht das die Seelen zahlloser Inselfans aus Mitteleuropa.

Carina Gross

Radargerät an einer Landstraße auf Mallorca.

Lokales

Mehr Blitzer für die Insel: Hier werden auf Mallorca bald neue Radargeräte stehen

Damit steigt die Anzahl der Radargeräte auf den Balearen von 54 auf 61. MM weiß die genauen Standorte der neuen Apparate.

Ingo Thor

Der Promi-Fotograf zeigte die Verletzungen, die er sich bei dem Gerangel mit dem Afrikaner zugezogen hat.

Lokales

Deutscher Star-Fotograf auf Mallorca brutal überfallen: iPhone 14 Pro weg!

Auf der Polizeistation in Palma teilten ihm die Beamten mit, dass er zunächst vor Ort einen Arzt aufsuchen müsse, der seine Verletzungen in einem medizinischen Gutachten festhalten würde.

Dominik Sarota

Bis zum Alter von rund acht Wochen müssen Katzen-Baby mit der Hand aufgezogen werden

Tierschutz

Palma erlaubt jetzt Adoption von Katzen-Säuglingen aus dem städtischen Tierheim

Grund für die Erlaubnis ist die Überbelegung von Käfigen sowie der Mangel an Tierpflegern

Andreas John

Nachrichten / Tourismus
Die "Eleanor Roosevelt", das Schwesterschiff der "Margarita Salas".

Seeverkehr

Im VIP-Salon von Barcelona nach Mallorca: Neue Super-Speedfähre von Baleària vorgestellt

Die "Margarita Salas" ist das Schwesterschiff der "Eleanor Roosevelt". MM weiß, welche Bequemlichkeiten es dort gibt und wann das Gefährt erstmals eingesetzt wird.

Ingo Thor

Neue Fährverbindung

Tourismus

15 Stunden Fahrt: Neue Fährverbindung verknüpft Mallorca mit Südfrankreich

Die neue Fährverbindung wird voraussichtlich am 10. April aufgenommen. Die angefahrene Hafenstadt hat ein sehr ansehnliches altes Zentrum und gilt als "kleines Venedig".

Carina Gross

Nachrichten / Sport
Fußball auf Mallorca

Sport

Real Mallorca schlägt Tabellenführer Girona und schafft es ins Halbfinale der Copa de Rey

Der Inselclub setzte sich im Viertelfinale in Palmas Stadion Son Moix mit 3:2 gegen das spanische Spitzenteam durch.

Carina GrossFußball auf Mallorca

Nachrichten / Gesellschaft
Partysänger Julian Sommer auf der Bühne im Bierkönig am Ballermann, der Partymeile an der Playa de Palma auf Mallorca.

Gesellschaft

Saison-Opening am Ballermann: Die Termine stehen schon fest!

Feierwütige Mallorca-Fans können jetzt schon ihre Tickets buchen. Wann genau es im Bierkönig und Megapark losgeht, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Heinz Hoenig versucht bei den Sport-Übungen im Dschungelcamp mitzuhalten.

Gesellschaft

Dschungelcamp: Lockerer Mallorca-Freund Hoenig macht sich bei Teilnehmern beliebt

Der eng mit der Insel verbundene 72-jährige Schauspieler versuchte seinen Mitcampern unter anderem Schauspiel-und Sprechübungen beizubringen.

Dominik Sarota

Die Leinwand-Darstellerin schwört eine auf gesunde Kost mit einem hohen pflanzlichen Anteil, welche ihr zu einem natürlichen, jugendlichen und attraktiven Aussehen verhilft.

Gesellschaft

Inselverliebt: Diese deutsche Schauspielerin hat ihren Wohnsitz nach Mallorca verlegt

MM erfuhr, wer zu ihrer Mallorca-Party kommt und welche Überraschungen ihr Gatte, der PR-Manager Peter Olsson, noch für die Seriendarstellerin bereithält.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Der Rohbau des Four-Seasons-Hotels Formentor steht bereits.

Wirtschaft

Bohren, schweißen, hämmern: Diese Hotels werden derzeit auf Mallorca umgebaut

Auf der Insel nutzen Hoteliers die kühlen Monate, um Herbergen zu renovieren – was angesichts des Tourismus-Booms nicht verwundert. MM nennt ohne Anspruch auf Vollständigkeit bekannte Projekte.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
So sieht die römische Burgruine auf Formentera von oben aus

Spanien

Nach 45 Jahren Forschung: Geheimnis von Geisterfestung auf Formentera gelüftet

Drei Archäologen haben herausgefunden, was es mit der 1979 auf Formentera entdeckten Reste eine Burgruine auf sich hat.

Anja SchmidtEllena Ballestero

Ausgabe vom 25. Januar 2024
Portada