Nachrichten des Tages 2. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca war es am Dienstagmorgen klirrend kalt.

Das Wetter auf Mallorca

Klirrend kalte Nacht: Mallorca erwacht bei Minusgraden

Inselweit Werte unter dem Gefrierpunkt und gefühlte minus 2 Grad in Palma: Mallorca hat am zweiten Tag des Jahres den kältesten Morgen des Winters erlebt. So geht es mit dem Wetter weiter.

Patrick Czelinski

Die Cala Mesquida nahe von Capdepera auf Mallorca: Hier ist die erste Dünenlinie noch gut erhalten.

Lokales

Uni-Studie auf Mallorca: Darum sind Dünen für die Erhaltung der Strände so wichtig

Die Forschungsarbeit, an der internationale Wissenschaftlern beteiligt sind, kam zu dem Ergebnis, dass die erste Dünenreihe wichtig ist, um eine Erosion des Strandes zu verhindern.

Dominik SarotaJoan J. Serra

Helikopter stört Anwohner in Alcúdia

Lokales

Privat-Helikopter donnert im Tiefflug über Luxussiedlung auf Mallorca – Anwohner sind sauer

Nachbarn fühlten sich von dem Lärm des Hubschraubers gestört. Die Guardia Civil ging der Sache schließlich auf den Grund. Dem Betreiber droht Ärger.

Juan P. Martínez

Der Polizei gelang es, den Täter anhand der Beschreibungen der Zeugen, zu identifizieren.

Lokales

30-Jähriger greift auf Mallorca erst Paar an und klaut dann Handy eines Zeugen

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Marokkaner vehement und drohte den Polizeibeamten mit Mord.

Dominik SarotaPascual Ribot

Ein Glas warme Milch und ihre Folgen: Die Küche brannte nach der Explosion der Mikrowelle komplett aus.

Lokales

Milch in Palma in Mikrowelle gestellt: Erst Explosion, dann Küche abgefackelt

Mehrere aufgeschreckte Anwohner alarmierten die Notrufleitstelle, die umgehend zwei Notarztwagen, die Berufsfeuerwehr sowie die Nationalpolizei an den Unfallort beorderte.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Besonders im Sommer halten sich gerade vor der Kathedrale pro Tag Tausende Urlauber auf.

Tourismus

Oberbürgermeister von Palma will noch mehr Touristen in der Stadt sehen

Jaime Martinez äußerte sich an Silvester. In der Vergangenheit war vor allem von linksgerichteten Politikern immer wieder geäußert worden, dass die Stadt zu einer Art Themenpark verkomme.

Ingo Thor

Blick auf die Insel Mykonos.

Tourismus

Luxusurlaub auf Mallorca: Diese Regionen in Europa sind die Hauptkonkurrenten der Insel

Der Verband Essentially Mallorca nannte eine Stadt auf der spanischen Halbinsel, eine Region in Italien und eine griechische Insel.

Enrique Fueris

Viele Deutsche mieten sich auf Mallorca ein Ferienhaus.

Tourismus

In diesen Wochen des Jahres gibt es die meisten Buchungen für die private Ferienvermietung auf Mallorca

Nach Angaben des Ferienhaus-Unternehmens Holidu wurden im vergangenen Jahr an zwei bestimmten Terminen die meisten Unterkünfte gebucht

Fernando Fernández

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal feiert sein Erstrundensieg bei den Australian Open

Tennis

Nadal feiert nach fast einjähriger Verletzungspause fulminantes Comeback in Australien

Mallorcas Tennis-Superstar gewinnt sein Erstrundenspiel in Brisbane souverän gegen den Österreicher Dominic Thiem.

MM-Redaktion mit Material dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Deniz Gülpen und Sascha Winkels

TV-Auswanderer

Nach Aus ihres Lokals: Diese Mallorca-Auswanderer wollen sich auf dem Jakobsweg neu erfinden

„Pilgerreise zu beruflicher Selbstfindung”: Nachdem Deniz Gülpen und Sascha Winkels ihr Lokal Up Up an der Playa geschlossen haben, wollen sie neue Ideen sammeln.


Dominik Sarota

Schäfer Heinrich zeigt sich gern in Tracht.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Schäfer Heinrich von Fake-Frau im Internet übel hereingelegt

Der Sänger wurde ein Opfer von einem sogenannten "Romance Scam", einer mittlerweile gängigen Betrugsmasche im Internet.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
Die Clínica Rotger in Palma.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Kliniken Rotger und Palmaplanas auf Mallorca gehören zu den besten Spaniens

Das geht aus dem Hospital Excellence Index hervor. Auf den Balearen landen die beiden Privatkrankenhäuser auf den ersten beiden Plätzen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. Dezember 2023
Portada