Nachrichten des Tages 17. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Örtlich bildete sich Raureif.

Lokales

Klirrend kalte Nacht: Temperatur auf Mallorca sinkt fast auf den Gefrierpunkt

Wer in der Nacht zum Sonntag auf die Straße ging, lernte nach vielen Monaten wieder das Frieren. Eine erste Vermutung für das Weihnachtswetter wurde bereits formuliert.

Ingo Thor

Die Baustelle der abgerissenen Villa, die die Diskothek beheimatete, liegt linkerhand des Anwesens, das einst das deutsche Gemeindezentrum war.

Lokales

Wieder alte Villa abgerissen: So verändert sich das Gesicht von Palmas Trendviertel El Terreno

Wer sich Fotos aus den 1930er bis 1950er Jahren ansieht, der erkennt auf einen Blick, dass Palmas Stadtteil El Terreno einst nahezu ausschließlich aus eleganten Villen bestanden hatte. Dem ist inzwischen nicht mehr so.

Alexander Sepasgosarian

Dios Mary ließ sich von einem "Ultima-Hora"-Fotografen im Airport ablichten.

Lokales

Kein Geld, keine Wohnung: Verzweifelte Frau richtet sich vor TUI-Schaltern im Mallorca-Airport häuslich ein

Vor mehr als zehn Jahren war die Kubanerin einem Bericht von "Ultima Hora" zufolge mit ihrem Ehemann nach Mallorca gezogen. Dann ging für sie schief, was nur schiefgehen konnte.

Click

Blick auf die sichergestellten Haschisch-Datteln.

Lokales

Haschisch in 80 Datteln im Magen! Drogenschmuggler im Mallorca-Flughafen festgenommen

Der Mann war aus Málaga gekommen. Die Beamten der Guardia Civil wurden auf ihn aufmerksam und ließen ihn medizinisch untersuchen. Dann staunten sie nicht schlecht.

Guillermo Esteban und Ingo Thor

Die beiden Angeklagten jüngst im Gerichtssaal in Palma.

Lokales

Touristen vor Palmas Kathedrale ausgeraubt und misshandelt: Diese Haftstrafen fordert der Staatsanwalt

Die beiden Opfer wurden am 21. Mai zu Boden gerissen, ihnen wurden zwei Handys im Wert von 900 bzw. 1000 Euro gestohlen. Und nicht nur das.

Ingo Thor

Zug im Hauptbahnhof von Palma (Archivfoto).

Lokales

Feuer in Mallorca-Zug ausgebrochen: Passagiere eilig evakuiert

In einem der Waggons hatte sich am Samstagabend starker Rauch gebildet, der Zug, der zwischen Palma und Inca unterwegs war, konnte nicht weiterfahren.

Ingo Thor

Die nötigen Schilder wurden bereits vor einigen Tagen aufgestellt.

Lokales

Statt nur 80 km/h: Ab Montag gilt Tempo 100 auf Palmas Ringautobahn

Damit löst die nach der Regionalwahl vom 28. Mai auf den Balearen an die Macht gekommene konservative Volkspartei ein Wahlversprechen ein. Aber Achtung: An zwei Stellen gilt die alte Begrenzung weiter!

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Landender Flieger von Ryanair.

Tourismus

Billigflüge auch nach Mallorca: Neue Studie sieht Rückgang der Preise

Ermittelt wurde eine Spanne von 58 Euro bei Wizz Air bis 102 Euro bei Easyjet für einen einfachen Flug. Doch wenn man einen Fehler macht, wird es teuer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Singen, beten, den Weihnachtsbaum anhimmeln... Was kann es Schöneres geben?

Kultur

Harmonisches auf die Ohren: Täglich Adventskonzerte in der Misericòrdia in Palma

Lust auf totale Besinnlichkeit? In der Misericòrdia in Palma bringen einen Chöre in weihnachtliche Stimmung.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Die Tapas-Box für einen leckeren Tapas-Abend zu Hause lässt sich bequem online bestellen.

Leben und Stil

Diese Geschenke sollten Sie kaufen, wenn Sie einen Mallorca-Freund glücklich machen wollen!

Wer zu Weihnachten ein passendes Präsent für Mallorca-Liebhaber sucht, hat es nicht schwer. MM bietet einen faszinierenden Überblick.

Ines Schlosser

Nachrichten / Immobilien
Diese Immobilie in Costa de la Calma wurde im Frühling besetzt.

Immobilien

Tipps gegen Okupas: So minimieren Sie das Haus- und Wohnungsbesetzungsrisiko

Der Terror von Hausbesetzern gegen eine ausländische Familie in Sencelles erschüttert Mallorca. Hier einige Tipps und Empfehlungen für Eigentümer, um sich vor Okupas zu schützen.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Dorffestivität in Fornalutx.

Immer einen Ausflug wert

Authentisch, malerisch oder spektakulär: Das sind die neun kleinsten Dörfer auf Mallorca

Wussten Sie, dass es in Mancor de la Vall eine Pilzmesse gibt und dass in Costitx eine langjährige prominente Gefängnisinsassin lebt? Wenn nicht, dann lesen Sie diesen Artikel!

Ingo Thor

Ausgabe vom 14. Dezember 2023
Portada