Nachrichten des Tages 26. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Zeigten sich am Mittwoch auf Mallorca bestens gelaunt: TUI-CEO Stephan Baumert (m.), Grupotel-Direktorin Marga Ramis und Xisco Fullana von Hipotels.

Lokales

TUI-Herbstreffen auf Mallorca: Auf eine "fantastische Saison" soll eine noch fantastischere folgen

Fast 180 geladene Gäste aus der Tourismusbranche, darunter etliche TUI-Größen aus Deutschland, zeigten sich zuversichtlich: 2024 wird der Reiseveranstalter erstmals mehr als zwei Millionen Urlauber einfliegen.

Enrique FuerisReinhard Adel

Hier wuchs offenbar zusammen, was schon immer zusammengehörte: Joachim Sommer mit vierbeinigem Schüler auf seiner Finca in Bunyola.

Lokales

Aus Berufung wird Beruf: Wie ein Deutscher auf Mallorca zum Hundetrainer mutierte

Weil er seinerzeit keinen fähigen Hundecoach fand, ließ sich Joachim Sommer selbst zum Lehrer ausbilden. Seither gibt er sein erlerntes Wissen an andere Hundebesitzer weiter.

Fernando FernándezReinhard Adel

Der im Herzen von Palma gelegene Parc de ses Estacions gilt ansonsten als sichere Grünfläche.

Lokales

Zwei Männer wegen Messerstecherei nahe dem Bahnhof von Palma verhaftet

Eigentlich gilt die lange, schattige Grünanlage in der Nähe des Hauptbahnhofs von Palma als sicherer Park.

Dominik SarotaPascual Ribot

Das Mallorca Magazin kommt jetzt im neuen Look daher

Lokales

Das Mallorca Magazin kommt jetzt im neuen Look daher

Seit diesem Donnerstag erscheint die Printausgabe in neuer Optik. Was sich an unserem Design geändert hat, lesen Sie hier.

Ines SchlosserMelike Yasaroglu

EMT-Busfahrerin im Einsatz.

Lokales

Morddrohungen auf dem Fahrersitz: Palmas Busfahrer mit den Nerven am Ende

Immer aggressivere Fahrgäste machen den Chauffeuren das Leben schwer. Hinzu kommt eine steigende Arbeitsbelastung


Sabrina Vidal

Bis zu drei Meter hohe Wellen werden auf Mallorca erwartet, es gilt die Warnstufe Gelb.

DAS WETTER AUF MALLORCA

Bis zu drei Meter hohe Wellen erwartet: Wetterwarnung auf Mallorca

An den Küsten der Insel wird es in den kommenden Tagen stürmisch. Wer baden gehen will, sollte vorsichtig sein, denn es wird hoher Wellengang erwartet.

Melike Yasaroglu

Auf einer verengten Schuttstraße kam das Fahrzeug Nähe Esporles ins Schleudern (Symbolbild).

Lokales

So kann es gehen: Navi lockt Autofahrer auf Mallorca in Schlammloch

Auch zwei Kräne waren nicht in der Lage, das Fahrzeug zu bergen, sodass ein Traktor aushelfen musste.

Maresa Dziallas

Blick auf einen Easyjet-Jet.

Lokales

Pilot aktiviert auf Mallorca-Airport aus Versehen Entführungsalarm, Easyjet-Maschine umstellt

Einige der Polizisten zielten mit scharfen Waffen auf das Flugzeug, andere versuchten aus der Ferne mit dem Piloten zu kommunizieren. Dieser teilte ihnen mit, dass alles in Ordnung sei und er einen Fehler gemacht habe.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
So sieht das Bett eines Doppelzimmers der Hotelkette aus.

Tourismus

Britische Low-Budget-Hotelkette Travelodge kommt demnächst nach Palma

Angesichts der lebhaften Nachfrage im Tourismus- und Geschäftsreisesektor wird ein erhebliches Wachstum im Bereich der Budget- und Mittelklassehotels in Spanien prognostiziert.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Gesellschaft
Die Briefmarke soll in den kommenden Wochen in den Verkauf gehen

Promis

Spanische Post bringt Sonderbriefmarke mit Rafael Nadal heraus

Der Erlös aus dem Verkauf der Wertmarke soll der Benefiz-Stiftung des mallorquinischen Tennisstars zugute kommen.

Andreas John

Nachrichten / Leben und Stil
Das Hotel de Mar Gran Meliá in Illetes.

Leben und Stil

Ehrung: In diesem Hotel auf Mallorca wird das beste Frühstück der Welt serviert

Es wurden die Beyond Luxury Awards vergeben. Das geehrte Hotel "sprenge die konventionellen Grenzen", hieß es zur Begründung.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Auch im Winter dürfte sich der Flughafen füllen.

Wirtschaft

Winterflugplan prall gefüllt: Diese Verbindungen gibt es von Mallorca nach Deutschland

Auch in der bevorstehenden kühlen Jahreszeit werden reichlich Flüge von Mallorca aus und zur Insel angeboten. Hier ein Überblick der Verbindungen von Eurowings, Ryanair und Co.

Ingo Thor

Schöner Frühlingstag mit idyllischer Insellandschaft auf Mallorca.

PR-Bericht

Eine Trüffelplantage auf der eigenen Finca bringt hervorragende Renditen

Trüffel gilt als wertvoll und äußerst begehrt. Mit dem edlen Pilz lässt sich darüber hinaus gut Geld verdienen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. Oktober 2023
Portada