Nachrichten des Tages 13. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Insbesondere mittelständischen Unternehmen sind die Risiken, die zuweilen im Netz lauern, bis heute nicht bewusst.

Lokales

Experten zum Datenleck bei Air Europa: Im Mittelstand braucht es einen gewaltigen Sinneswandel

Zahlen des Innenministeriums legen nahe, dass Cyberattacken auf Firmen rapide zunehmen. Unter mallorquinischen Unternehmern scheint sich das aber noch nicht herumgesprochen zu haben.

Reinhard AdelUltima Hora

Herida grave la conductora de un patinete eléctrico tras ser arrollada por un coche en la calle Manacor

Lokales

Auto erfasst E-Scooter: Fahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in Palmas vielbefahrener Calle Manacor. Ermittlungen der Polizei sollen nun die Schuldfrage klären.

Reinhard AdelUltima Hora

Ein Einsatzwagen des Rettungsdienstes SAMU 061 (Symbolbild).

Lokales

In Capdepera: Auto erfasst zehnjährige Fahrradfahrerin

Das Mädchen wurde in kritischem Gesundheitszustand ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag an einem Kreiselverkehr.

MM-Redaktion

Das schöne Wetter neigt sich dem Ende zu.

Das Wetter auf Mallorca

Wettervorhersage fürs Wochenende: Regenfront nimmt mit Macht Kurs auf die Insel

Wer noch einmal an den Strand will, sollte sich sputen. MM weiß, ab wann es nass auf der Insel wird.

Ingo Thor

Hausbesetzer stürmen ehemalige Kaserne

Lokales

Überfall auf Ex-Kaserne in Palma: Hausbesetzer verwüsten Gelände und stehlen Uniformen

Bereits seit Monaten prangern Anwohner und Nachbarschaftsverbände die mangelnde Überwachung und Verwahrlosung der Kaserne an.

Carina GrossJulio Bastida

Straßensperrungen auf Mallorca

Lokales

Challenge de Peguera und Palma Marathon: Diese Verkehrseinschränkungen sind am Wochenende auf der Insel zu erwarten

Zwei Sportveranstaltungen in Peguera und in Palma sorgen am Samstag und Sonntag für Umleitungen und Straßensperrungen.

Carina Gross

Blick auf den Hafen von Cala Rajada.

Balkonstürze

Nach Streit mit Ehefrau: Deutscher stürzt in Cala Rajada von Hotelbalkon in den Tod

Der 60-Jährige fiel in der Nacht zum Freitag aus dem vierten Stock eines bei Bundesbürgern beliebten hochklassigen Hotels.

Ingo ThorPascual Ribot

Der Puig des Call in Felanitx, auf dem das Anwesen steht, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer.

Lokales

Gemeinde Felanitx krallt sich verlassenes Ordensgebäude

Das emblematische Gebäude auf dem Puig des Call steht seit vielen Jahren leer. Nach dem Kauf sollen Inselrat und Landesregierung finanzielle Hilfestellung bei der Renovierung leisten.

Reinhard AdelUltima Hora

Für Yoghurt und Co. mussten Verbraucher im September 12 Prozent mehr Geld ausgeben als noch ein Jahr zuvor.

Lokales

Im September war das Leben auf Mallorca vier Prozent teurer als im Vorjahr

Bei der Inflation des Vormonats stachen besonders die Preissteigerungen bei Lebensmittel hervor. Wohnen wurde laut Berechnungen des Statistikamtes hingegen günstiger.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Gesellschaft
Hunderte Rock- und Heavy Metal-Fans bevölkern in diesen Tagen Mallorca.

Gesellschaft

Headbangen am Pool: Hunderte deutsche Metal-Fans feiern auf Mallorca

"Full Metal Holiday" heißt die Reise, die nur für Heavy Metal- und Rock-Fans angeboten wird. Dafür haben sie ein ganzes Hotelressort im Südosten für sich. MM hat einen Blick hinter die Kulissen.

Melike Yasaroglu

Tommy Franke freut sich auf seine künstlerische Zukunft.

Gesellschaft

Der große Traum vom Ballermann: Das Schicksal des Tommy Franke

Eine schwere Lungenkrankheit ist für den 50-Jährigen kein Grund, nicht an sich zu glauben, sowie Schritt für Schritt ambitioniert sein musikalisches Vorhaben zu verfolgen – unter anderem mit Unterstützung durch die TV-Stars Bert Wollersheim und Dragan.

Dominik Sarota

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Jenny Delüx und Achim Thiesen eröffnen am Samstag, 14.10., ihr neues Lokal in Cala Millor.

Auswanderer

Currywurst und mehr: Das findet sich auf der Speisekarte des neuen Restaurants von Jenny Delüx auf Mallorca

Die Vorbereitungen für das neue Lokal namens Happy Schnitzel by Jenny Delüx gingen holprig über die Bühne.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Auch Eurowings-Flugzeuge verspäteten sich.

Wirtschaft

Fluglotsenstreik in Frankreich: Zahlreiche Mallorca-Flüge verspätet

Betroffen waren unter anderem Flüge aus Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg oder Wien unter anderem der Airlines Eurowings, Ryanair und Condor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Besonders häufig gibt es Hufeisennattern.

Wohnwelten Haus und Garten

Tausende Exemplare! So können Sie sich auf Mallorca vor Schlangen schützen

Es ist seit Jahren ein Problem auf den Inseln, das nicht wenigen Residenten die Sorgenfalten in die Stirn gräbt, und es wird größer: die vielen invasiven Schlangen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 12. Oktober 2023
Portada