Nachrichten des Tages 13. September 2023
Nachrichten / Lokales
Opfer und in den Augen der Staatsanwaltschaft gleichzeitig Täter: Der 83 Jahre alte Pau R. aus Porreres.

Lokales

Rentner erschoss Eindringling: Spektakulärer Prozessauftakt auf Mallorca

Vor Gericht gab der heute 83-Jährige zu Protokoll, er habe aus Angst keine andere Wahl gehabt. Zeitgleich wird den drei Tatverdächtigen der Prozess gemacht.

Reinhard AdelUltima Hora

Helicóptero

Lokales

Rettungsaktion per Helikopter: Segler vor Mallorca in Luke eingeklemmt

Die Guardia Civil hat jetzt das Video einer Rettungsaktion veröffentlicht, die am vergangenen Montag in den Gewässern vor der südlichen Küste vor Cabrera stattfand.

Carina Gross

Wetter auf Mallorca

Lokales

Es wird ungemütlich auf Mallorca: Unwetter und Regen erwartet

Für Mittwoch und Donnerstag gelten auf Mallorca die Wetterwarnstufen Gelb und Orange. Es werden Gewitter und viel Regen erwartet, außerdem wird etwas kühler. Wo genau es viel regnen wird, lesen Sie mit MM

Melike Yasaroglu

Durch die Präventivmaßnahmen konnten insgesamt zwölf Menschen festgenommen werden. Die Polizei agierte dabei auch am Bahnhof von Palma.

Lokales

Schlag gegen den Drogenhandel auf Mallorca: Auch ein Deutscher unter den Festgenommenen

Bei elf gezielten Aktion an Häfen und Bahnhöfen sowie in verschiedenen Vierteln von Palma ging den Drogenfahndern auch ein Bundesbürger ins Netz.

Maresa Dziallas

Petra Rechenauer in ihrem Souvenirladen in Palma.

Lokales

Auswanderertraum wahr gemacht: Diese Deutsche verkauft Souvenirs im Herzen von Palma de Mallorca

Die Münchnerin Petra Rechenauer lebt seit 30 Jahren auf der Insel und führt in Palma einen Souvenirladen.
 Das Interessante an „Típika”: Alles ist „Made in Mallorca”.


Maresa Dziallas

Die ersten Schildkrötenbabys sind geschlüpft.

Lokales

Nach wochenlangen Warten: Erste Aufnahmen von geschlüpften Schildkröten-Babys auf Mallorca sind da

Nach fünf Schlupfterminen in den zurückliegenden Wochen hat das balearische Ministerium für Landwirtschaft, Fischfang und Umwelt am Montag Bilanz gezogen.

Carina Gross

Ein Beamter der Nationalpolizei im Einsatz auf Mallorca (Symbolfoto).

Lokales

Sex mit Teppichmesser erzwungen: Polizei nimmt Tatverdächtigen an der Playa de Palma fest

Stunden zuvor hatte der Freier über eine Internetseite Kontakt mit der Liebesdame aufgenommen. Einen Tag später stellte diese ihm eine Falle.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Aufatmen am Flughafen von Palma de Mallorca. Ein Streik der Fluglotsen konnte abgwendet werden.

Tourismus

Gut für Mallorca! Streik der Fluglotsen in Frankreich am Freitag abgewendet

Man habe eine Einigung mit der Zivilluftfahrtbehörde DGAC erzielt, so dass die Streikandrohung vom Tisch sei, teilte die Fluglotsengewerkschaft SNCTA mit.

MM-Redaktion mit Material von dpa

Nachrichten / Leben und Stil
"Spanisches Allerlei": In der Bar "La Llubinense" gibt es typisch mallorquinische Speisen.

Leben und Stil

"Einmal alles bitte": In diesen Lokalen können sie die Mallorca-Spezialität "Variat" probieren

Experten zufolge gehen die Ursprünge des "spanischen Allerleis" auf einen findigen Wirt in den 1950er und 1960er Jahren zurück.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
PALMA. AEROPUERTOS. TRANSPORTE AEREO. Más de 50.000 pasajeros afectados por retrasos y cancelaciones de vuelos. Las aerolíneas

Wirtschaft

Jeder dritte Flug am Airport Palma de Mallorca verspätet sich

Einer Studie zufolge hoben von den Flughäfen auf den Balearen zwischen Juni und August 35 Prozent der Flugzeuge mit Verspätung ab.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Spanien
Oppositionsführer Alberto Nuñez Feijóo ist gegen einem Amnestie für katalanische Separatisten.

Spanien

Konservative in Spanien planen Proteste gegen mögliche Amnestie für Separatisten

Die "große Kundgebung" werde am 24. September in Madrid stattfinden, kündigte die Generalsekretärin der Volkspartei (PP), Cuca Gamarra, am Mittwoch an.

MM-Redaktion mit Material von dpa

Ausgabe vom 7. September 2023
Portada