Die Guardia Civil während der Rettungsaktion. | Última hora/ Archiv

TW
0

Spektakulärer Einsatz auf Mallorca: Die Guardia Civil hat das Video einer Rettungsaktion veröffentlicht, die am vergangenen Montag in den Gewässern vor der südlichen Küste bei Cabrera stattfand. Dabei musste ein Mann mit dem Hubschrauber von seinem Boot in das Krankenhaus Son Espases transportiert werden, nachdem er von einer schweren Luke seiner Yacht eingeklemmt worden war.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereignete sich in der Mittagszeit. Kurz darauf wurde ein großangelegtes Rettungsmanöver eingeleitet, um den verletzten Mann zu retten. Wie die Guardia Civil vor Ort mitteilte, war dazu ein spezielles Gerät erforderlich, um das Bein des Seglers zu befreien.

Nach der Landung auf Cabrera brachte ein Boot des Seenotrettungsdienstes der Guardia Civil die beiden Spezialisten zu der Yacht, auf dem sich der Verletzte befand, der unterdessen von einer Krankenschwester des Roten Kreuzes betreut wurde. Nach der Erstversorgung wurde er in das Universitätskrankenhaus Son Espases geflogen, wo er derzeit behandelt wird.