Nachrichten des Tages 31. August 2023
Nachrichten / Lokales
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden Tätern ein, jedoch ohne Erfolg.

Lokales

In Mallorcas Villenviertel Son Vida: Deutscher ertappt nächtliche Einbrecher

Auch ein gezücktes Messer konnte das Opfer bei der Verfolgung der Täter nicht stoppen. Die Kriminellen sperrten den Hausbesitzer schließlich in seinem Anwesen ein.

Reinhard AdelUltima Hora

An diesem Mittwoch konnte man vom Strand El Toro in Calvià auf die Nachbarinsel Ibiza schauen.

Lokales

Nach ergiebigem Regen: Ibiza von Mallorca aus mit bloßem Auge zu sehen

Bereits in der Vergangenheit tauchte dieses Phänomen nach starkem Niedrschlag auf. Auch Mallorca ist mehrmals im Jahr zu sehen – und zwar von Barcelona aus.

Carina Gross

Der Himmel wird sich alsbald wieder beziehen (Archivbild).

Lokales

Starker Ostwind, Regen: Der nächste Sturm auf Mallorca soll wieder heftig werden

Die Temperaturen sollen während des anstehenden Wetterereignisses nicht sinken, sondern eher sogar steigen.

Ingo Thor

Die Fahrzeuge waren schnell unterwegs.

Lokales

Wilde nächtliche Verfolgung: Polizei jagt in Palma Auto mit nur drei Rädern

Der Vorfall mit einem betunkenen Fahrer trug sich in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.30 Uhr unter anderem auf dem zu dieser Zeit schwach befahrenen Innenstadtring Avenidas zu.

Ingo Thor

Der Brand in der Bar "Chucca" am frühen Donnerstagmorgen.

Lokales

Bar von Goodbye-Deutschland-Auswanderer auf Mallorca teilweise abgebrannt

An der Playa hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Dabei wurde die Bar eines aus dem Fernsehen bekannten Mallorca-Auswanders direkt hinter der einstigen Kult-Disko Riu Palace teilweise zerstört.

Patrick Czelinski

Wegen Sanierungsarbeiten zwei Monate geschlossen: Das Hallenbad Son Moix in Palma.

Lokales

Wegen Sanierungsarbeiten: Mallorcas Hallenbad Son Moix macht für zwei Monate dicht

Schwimmfreunde können aber ihre Bahnen in anderen öffentlichen Bädern ziehen. Das Fitnesscenter ist von der vorübergehenden Schließung nicht betroffen.

Reinhard AdelUltima Hora

Auf diesem Segelboot, der "Majan Angin", waren Jan B. (kl. Foto) und sein Sohn unterwegs.

Lokales

Deutsche Segler vor Mallorca verschollen: Warum fuhren Jan und Gustav raus aufs Meer?

Bis heute ist unklar, warum Vater und Sohn trotz Wetterwarnung von Menorca nach Mallorca segeln wollten. Mittlerweile gibt es aber Details über die Identität der beiden Vermissten. Bei dem Vater soll es sich um einen ehemaligen Basketballprofi handeln.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Blick auf einen landenden Jet von Smartlynx.

Tourismus

Passagiere unzufrieden: Mallorca-Flieger Smartlynx sorgt für Probleme an deutschem Airport

Erst nach neun Stunden Verspätung hätten wartende Insel-Urlauber kürzlich Kaffee und Mineralwasser erhalten, davor lediglich Gutscheine, die bei den Flughafenpreisen jedoch nicht für eine Verpflegung ausgereicht hätten. Der betroffene Airport widersprach.

MM-Redaktion

Tourismus auf Mallorca

Tourismus

Millionen Urlauber erwartet: Flughafen von Mallorca rechnet mit Passagierrekord im September

Auch die Reiseveranstalter sind optimistisch. Die Playa de Palma, die Playa de Muro, Cala Millor und die Gegend rund um Palmanova und Magaluf gelten als besonders gefragt.

Carina GrossJ. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Gesellschaft
Plattenbau mal anders: Blick aus dem Zimmer in den Garten des Airport-Hotels in Madrid-Barajas. Vorher hieß es allerdings Schlange stehen am Airport.

Gesellschaft

Ryanair zahlte Hotel mit Pool: Wie ein MM-Redakteur wegen des Sturms auf Mallorca in Madrid festsaß

Aufgrund des Unwetters auf Mallorca ließ die Airline zwei Nächte in einem Airport-Hotel springen – Pool und Sonnenliegen inklusive. Ein Erfahrungsbericht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Das Fluggefühl wird ein ganz besonderes sein.

Wirtschaft

Spanische Airline will Passagiere mit Zeppelinen nach Mallorca fliegen

Die Auslieferung des ersten Exemplars des von einer britischen Firma entwickelten Gefährts ist bereits für das Jahr 2026 vorgesehen. 100 Passagiere sollen darin Platz finden.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Die meisten rot-gelben Überlandbusse starten am zentralen Busbahnhof am Parc de Ses Estacions in Palma.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Fahren im TIB-Überlandbus: Die günstige Alternative zum Auto auf Mallorca

Wer schon einmal im Urlaub auf Mallorca war, hat sie sicherlich bereits entdeckt: Die rot-gelben TIB-Überlandbusse, die – anders als die EMT-Stadtbusse in Palma – für die „Langstrecke” zuständig sind.

Maresa Dziallas

Die Mallorquiner / Nachrichten
Episode 5: So kämpft Tafel-Gründerin Catalina Aguiló für Bedürftige auf der Insel

Die Mallorquiner

Mallorca Sense Fam: So kämpft Tafel-Gründerin Catalina Aguiló für Bedürftige auf der Insel

Im fünften Kapitel der Video-Serie „Die Mallorquiner" besucht Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen die Hilfsorganisation.

Carina Gross

Thomas Ellerbeck

Die Mallorquiner

Darum ist Mallorca Vorbild für andere Urlaubsdestinationen

MM sprach mit Thomas Ellerbeck, Mitglied des Executive Committee TUI Group und Vorstandsvorsitzender der internationalen TUI Care Foundation über Nachhaltigkeit und die Umweltprojekte auf der Insel.

Carina Gross

Ausgabe vom 31. August 2023
Portada