Nachrichten des Tages 3. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Die Fäuste flogen immer und immer wieder.

Lokales

Dorffest auf Mallorca außer Kontrolle: 100 Jugendliche liefern sich Massenprügelei

Zu dem Vorfall kam es in der Nacht zum Sonntag in dem normalerweise beschaulichen Palma-Vorort S'Aranjassa.

Ingo ThorJuan P. Martinez

Der Unfall mit der Schwimmerin ereignete sich bei Port d'Alcúdia im Norden von Mallorca.

Lokales

Boot überfährt Schwimmerin vor Mallorca: "Katastrophale Verletzungen"

Die Besatzung des Boots stoppte nach dem Unfall nicht. Ermittler halten es aber für möglich, dass sie aufgrund des Lärms an Bord des Motorboots gar nichts davon mitbekam.

Patrick Czelinski

Solche Springbrunnen sind derzeit besonders begehrt (Archivfoto).

Lokales

35 Grad – Erste Hitzewelle des Jahres erreicht schon bald Mallorca

Noch sind die Werte jedoch erträglich: Am Montag wurden "nur" 30 Grad erreicht, bis Donnerstag steigt das Quecksilber allerhöchstens auf 31 Grad.

Ingo Thor

Der Einsatz nahm im Revier der Nationalpolizei in Manacor seinen Ausgang.

Lokales

Touristin lässt fünfjährige Tochter im Hotel allein und betrinkt sich – Festnahme!

Der irischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, von morgens bis abends permanent Bier getrunken zu haben.

Ingo Thor

Strand auf Formentera

Lokales

Neues Ranking: Der schönste Strand Spaniens liegt auf den Balearen

Insgesamt 32 Playas auf dem spanischen Festland und den Inseln standen zur Auswahl.

Carina Gross

So sieht ein Hör-Implantat aus.

Lokales

Drama um Gehör-Implantate: Fast taubes Mädchen am Strand von Arenal bestohlen

Laura hatte mit ihren Freunden eigentlich einen angenehmen Samstagnachmittag am Strand verbringen wollen. Doch es kam alles anders ...

Fernando Fernández

Mallorcas Bischof Sebastià Taltavull will uneingeschränkt mit der Justiz kooperieren.

Lokales

Nach Missbrauchsvorwürfen: Mallorcas Bischof sagt Justiz uneingeschränkte Zusammenarbeit zu

Eine Frau hatte im Juni gegen drei Priester Missbrauchsvorwürfe erhoben. Die mutmaßlichen Taten gehen auf den Zeitraum 1985-2001 zurück.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Marga Prohens vor ihrer Antrittsrede am Montag im Balearen-Parlament

Politik

Das verspricht die zukünftige Ministerpräsidentin den Bürgern auf Mallorca

Die designierte Balearen-Präsidentin Marga Prohens hat am Montag vor dem Parlament ihre wichtigsten politischen Projekte aufgezeichnet. Mit einer Wahl zur neuen Ministerpräsidentin wird frühestens am Donnerstag gerechnet.

Andreas JohnIratxe Pérez

Nachrichten / Tourismus
PALMA - TRANSPORTE AEREO - LA CRISIS AFECTA TAMBIEN AL NUMERO DE MOVIMIENTOS DE "JETS" PRIVADOS EN E

Tourismus

Neue Tourismus-Nische: Immer mehr luxuriöse Privat-Events auf Mallorca

Hochzeiten, Jubiläumsfeiern, Firmenveranstaltungen: Die Insel wird als Veranstaltungsort kostspieliger Vip-Feierlichkeiten immer beliebter.

J. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Gesellschaft
Michelle Obama im Jahr 2017 in Puerto Portals.

Gesellschaft

Gerücht hält Dorfbewohner auf Mallorca in Atem: Waren die Obamas in Llubí essen?

Geraunt wird dort noch immer, dass die A-Prominenten Ende April nach einem Konzert von Bruce Springsteen streng geheim in einem Privatjet auf die Insel gelangten. Alle Details.

Ingo ThorUltima Hora

Nachrichten / Leben und Stil
Bodegas Vi Rei, eine der größten Weinkellereien der Insel, liegt zwischen Cala Pi und Llucmajor.

PR-Bericht

Weinverkostung mit speziellen Feinkostbroten

Bodegas Vi Rei bietet eine neuartige Weinverkostung mit verschiedenen Brotsorten an, damit der Weingeschmack noch besser zur Geltung kommt

Nachrichten / Immobilien
Inhaberin und Geschäftsführerin Mandy Fletling (mitte) mit Gästen bei der Eröffnung ihrer fünften Filiale von Living Blue Mallorca in Campos.

PR-Bericht

Living Blue Mallorca feiert Eröffnung ihres fünften Büros in Campos

Living Blue Mallorca, die auf exklusive Land- und Stadthäuser im Inselinneren Mallorcas spezialisierte inhabergeführte Immobilienagentur, hat offiziell die Eröffnung ihres neuen Büros im malerischen Dorf Campos gefeiert.

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Ursula von der Leyen und Pedro Sánchez beim Auftakt der spanischen EU-Ratspräsidentschaft.

Spanien

Neuer EU-Ratsvorsitz: Von der Leyen und Sánchez beraten in Madrid

Auf dem Programm des Treffens in einem Kunstmuseum standen unter anderem Gespräche zur weiteren Unterstützung für die von Russland angegriffene Ukraine.

MM-Redaktion dpa

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Sonnenbad

Wetter, Klima, Sonnenschein

So hält die Sommerbräune auch nach dem Mallorca-Urlaub an

Gesunde Ernährung oder After-Sun-Produkte benutzen: Einige Tipps, wie der Beach-Look auch nach dem Urlaub bleibt und Freunde und Kollegen vor Neid erblassen lässt.

Carina Gross

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada