Nachrichten des Tages 12. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Der Deutsche Nick berichtet gegenüber dem Ultima-Hora-Reporter über den Vorfall.

Lokales

"Sie schlugen mich mit Gläsern": So erlebte ein Deutscher im VIP-Bereich einer Mallorca-Disco eine Attacke

Angefangen habe alles im Badezimmer des Etablissements, so der betroffene Nick gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Dann ging es drunter und drüber.

Julio Bastida

Die Wolken nehmen bis Mittwoch deutlich zu.

Lokales

Regengebiet im Anmarsch: Warnstufe Orange am Mittwoch für Teile von Mallorca

Bis Mittwoch steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit laut dem Wetterdienst Aemet auf 100 Prozent. Dann wird wieder alles anders.

Ingo Thor

Bei den Bußbescheiden handelt es sich meist um Vergehen im Straßenverkehr.

Lokales

Bußgeldbescheide in Palma einfach nicht zugestellt: Hunderttausende müssen jetzt viel mehr Geld zahlen

Unzählige Bußgelder sollen den entsprechenden Adressaten nie erreicht haben. Es geht um einen Gesamtbeitrag von rund 22 Millionen Euro.

MM-Redaktion

Das Beweisfoto: 1000 Veltins, vernichtet am 12. Juni im Bamboleo in der Schinkenstraße.

Lokales

1000 Veltins zum Wachwerden: NRW-Kicker stellen neuen Bierrekord für die Schinkenstraße auf

Die Sonne hatte am Montag noch nicht ihren Zenit über der Platja de Palma erreicht, da rannen bereits 200 Liter Pils 50 durstige Kehlen hinunter.

Reinhard Adel

Mallorca conquista Times Square de la mano de OK Mobility

Lokales

Mallorca zeigt Präsenz am New Yorker Times Square

Der mallorquinische Autovermieter OK Mobility mietete für eine Woche die elektronische Anzeigetafel am Nasdaq-Tower an. "US-Amerikanern das Mittelmeer-Erlebnis schmackhaft machen."

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Juan Antonio Amengual (PP, Calviá) und Fina Linares (PP, Alcúdia) werden neue Bürgermeister in Mallorca-Gemeinden.

Politik

Erste Bündnisse PP-Vox auf Mallorca: Calviá und Alcúdia bekommen neue Bürgermeister

In einigen Gemeinden Mallorca sind jetzt die ersten Bündnisse zwischen der Konservativen PP und der rechtspopulistischen Vox-Partei perfekt. Das sind die neuen Bürgermeister von Calviá und Alcúdia.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Wegen des NATO-Manövers kann es auf Flugrouten von und nach Mallorca zu Verspätungen kommen.

Tourismus

NATO-Manöver startet: Was die Riesenübung über Europa für Mallorca-Flüge bedeutet

An diesem Montag startet das größte NATO-Manöver über Europa seit Gründung der Verteidigungsbündnisses vor 74 Jahren. Auf Flugrouten nach Mallorca kann es zu Verspätungen kommen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Es wird in den kommenden Wochen viel musiziert auf der Insel (Archivbild).

Kultur

Große Konzertserie auf Mallorca: Auftakt für das Musikfestival von Deià

Klingende Namen und junge Künstler treten bei der 45. Ausgabe des Festivals auf. Neben klassischer Kammermusik werden auch Jazz, Tango und Folk geboten.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Wirte in Palmas Lonja-Viertel würden ihre bei vielen deutschen Touristen beliebten Terrassen abends gern länger öffnen.

Gesellschaft

Wirte an beliebter Plaza wollen Gastro-Terrassen bis Mitternacht öffnen – Rathaus von Palma sagt "nein!"

In dem Viertel befinden sich viele beliebte Tapas-Bars, außerdem edle Fischlokale und urige Kneipen. Aber: Die Stadtoberen sperren sich gegen eine Liberalisierung der Terrassen-Öffnungszeiten.

Patrick Czelinski

"Work hard und relax harder", schreibt Megapark-Direktor Carlos Lucio zu diesem Foto in einem Instagram-Post. Ende Juni 23 tritt verlässt er seinen Job.

Gesellschaft

Nach Kündigung von Megapark-Direktor Carlos Lucio: Noch ist unklar, wer den Job macht

Für die Partyhochburg an der Playa de Palma war die Kündigung des Megapark-Direktors ein Schock. Noch steht nicht fest, wer auf den Posten des Mallorquiners Carlos Lucio folgen wird.

Dominik Sarota

Kevin Kampl und Vanessa

Gesellschaft

Traumhochzeit in Weiß auf Mallorca: Bundesliga-Kicker vermählt sich feierlich

Der Leipziger Kevin Kampl und seine Frau Vanessa haben sich am Strand von Colònia de Sant Jordi getraut. MM zeigt Bilder der Traumvermählung, bei der alle Gäste in Weiß kamen.

Melike Yasaroglu

Lukas Kwasniok

Gesellschaft

Nach Missbrauchsvorwürfen auf Mallorca: Paderborner Trainer bleibt im Amt

"Er ist und bleibt unser Trainer", heißt es nun von Seiten des Fußball-Zweiligisten SC Paderborn. Gegen Lukas Kwasniok waren auf Mallorca Missbrauchsvorwürfe erhoben worden.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
So einladend sieht das Ikos-Resort aus.

Wirtschaft

Mehr als 1000 Euro pro Nacht: Neues Ikos-Luxushotel in Porto Petro nimmt Gäste auf

Die Edelherberge liegt eingebettet zwischen zwei Strandbuchten an der Südostküste der Insel unweit des Parc Natural de Mondragó. 140 Millionen Euro kostete die Renovierung, früher hieß die Anlage Blau Porto Petro.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Tragisch: Ein Nachbarschaftsstreit in Südspanien ist für einen Polizeibeamten tödlich geendet (Symbolbild).

Spanien

Polizist stirbt bei Nachbarschaftsstreit – Kollege erschießt den Täter

Der Beamte sei von einem Mann mit einem Messer und einem Hammer attackiert worden. Sein Kollege schritt ein, allerdings zu spät.

MM-Redaktion dpa

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Nicht jedes Flugzeug dürfte in den kommenden Tagen pünktlich in Palma abheben.

Airport & Airlines

NATO-Manöver über Europa: Die Rechte der Reisenden bei Problemen mit Flügen

Sehr verbraucherfreundlich und damit im internationalen Vergleich einzigartig ist die in der EU gültige Regelung zu den Passagierrechten im Falle von Annullierungen oder Verspätungen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 8. Juni 2023
Portada