Fanta 4, DJ Ötzi, Wiso: ZDF auf Mallorca-Kurs

Mainzer Sender mit Mallorca-Sommer-Offensive. MM verlost 20 Karten für Aufzeichnung von „Viva Mallorca” am 19. Juni. „Wetten, dass ..?” (23. Juni) wird das Highlight, aber auch Magazine wie „Volle Kanne” und „Hallo Deutschland widmen sich Insel-Themen

|

Die Insel-Sommer-Offensive des ZDF nimmt Konturen an. Im Juni werden sich Mitarbeiter des Mainzer Senders aus verschiedenen Resorts auf Mallorca tummeln. Was genau vor der Kamera geschieht, daran wird zurzeit eifrig gearbeitet.

Sicher ist: Höhepunkt der Aktivitäten wird die Live-Show „Wetten, dass ..? aus der Stierkampfarena von Palma am 23. Juni sein. Im deutschen Showbusiness wartet man gespannt auf die Information, welche Gäste Thomas Gottschalk in Palma begrüßen wird. Jetzt hat das ZDF den ersten Namen der Gästeliste bekannt gegeben: Die Fantastischen Vier wirken im Showteil mit. Die Hip-Hopper haben gerade ihr neues Album auf den Markt gebracht – „Fornika” schoss sofort von null auf eins der deutschen Longplayer-Charts. Weitere Gäste-Namen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Die Idee, auf Mallorca Restkarten für den Event in den freien Verkauf zu bringen, ist immer noch nicht endgültig vom Tisch. Vergeben sind die Tickets, die das ZDF per Losentscheid verkaufte. Von etwa 10.000 Anfragen sollen rund 1000 aus Spanien eingegangen sein. Bei Air Berlin wurden bis Mittwochmorgen 1600 Reise-Pakete inklusive „Wetten, dass ..?”-Eintrittskarte gebucht (2000 Pakete gibt es maximal).

Wie MM bereits in der vergangenen Woche berichtet hat, wird es schon am Dienstag, 19. Juni, eine ZDF-Show in der Stierkampfarena geben. Man zeichnet dort mit Moderatorin Andrea Kiewel „Viva Mallorca” auf. In der Sendung werden etliche Sommerhits der vergangenen Jahrzehnte zu hören sein. Zu den Künstlern, die live auf der Bühne stehen, gesellen sich nun auch DJ Ötzi und Nik P., die mit dem Titel „Ein Stern, der Deinen Namen trägt” seit mehreren Wochen an der Spitze der deutschen Charts stehen. Außerdem für die Arena gebucht: Mungo Jerry („In the Summertime”, 1970) und Terry Jacks („Seasons in the Sun”, 1973). Schon vorher standen folgende Show-Acts fest: Loona, No Angels, Höhner, Lou Bega, Melanie C., Kool & the Gang, Chico and the Gypsies sowie Musical-Sänger aus „Daddy Cool”.

Karten für „Viva Mallorca” (Beginn der Aufzeichnung um 21.30 Uhr) bekommt man beim ZDF (Tel. 0049-6131-70-2175), aber bald auch auf Mallorca. Ab Mitte Mai sollen die Tickets zum Stückpreis von 20 Euro in den Müller-Märkten sowie in den Büros des Immobilien-Unternehmens „Kühn & Partner” verkauft werden.

Es geht aber auch günstiger: MM verlost zehnmal zwei Karten für „Viva Mallorca”. Schicken Sie bis Mittwoch, 9. Mai, das Stichwort „Viva Mallorca” an die Redaktion. E-Mail: redUmallorcamagazin.net. Fax: 0034-971-919318. Postkarte: Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Bitte geben Sie ihre Postadresse an, den Gewinnern werden die Karten vom ZDF zugeschickt.

Gesendet werden soll „Viva Mallorca” am 28. Juni um 20.15 Uhr. Doch vorher kommt das ZDF nochmal live von der Insel. Moderator Michael Opoczynski präsentiert das Verbrauchermagazin „Wiso” am Montag, 25. Juni, mit Blick aufs Mittelmeer. Die genaue Location steht noch nicht endgülig fest. Es handelt sich um eine Sendung mit Publikum – wie man live dabei sein kann, steht in einer der nächsten MM-Ausgaben.

Begleitet wird die Mallorca-Sommer-Offensive des ZDF von diversen Beiträgen in den Magazinen „Volle Kanne – Service täglich” und „Hallo Deutschland”. Die Wahrscheinlichkeit, in den kommenden Wochen auf Mallorca einem deutschen Kamerateam zu begegnen, ist also nicht gering ...

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.