Verfasser
Jonas Martiny
Jonas Martiny

Redakteur

Jonas Martiny ist freier Journalist und berichtet seit 2006 von der Insel. Seine Reportagen, Hintergrundberichte und Analysen erscheinen nicht nur im Mallorca Magazin, sondern auch bei anderen deutschen Medien, unter anderem der Deutschen Welle. Auch für die TAZ, den Kölner Stadtanzeiger und die Welt am Sonntag schrieb er schon Artikel zu Mallorca- und Spanien-Themen. Im Dumont-Verlag veröffentlichte er zwei Reiseführer über Menorca und Barcelona. Der gebürtige Bochumer, Jahrgang 1977, hat Geschichte und Romanistik in Freiburg und Santiago de Chile studiert. Währenddessen war er freier Mitarbeiter bei der Badischen Zeitung. Nach dem Studium volontierte er bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf. Kontakt:https://www.jonasmartiny.com

Lokales

Sparen ist längst nicht alles

Das Angebot an Ferienhäusern und -wohnungen auf Mallorca wird immer attraktiver. Es reicht von kleinen Apartments am Strand bis hin zur Luxusvilla im noblen Son Vida. Inzwischen hat die Balearen-Regierung das Vermieten von Ferienhäusern auch auf eine rechtliche Grundlage gestellt. Schwieriger ist die Situation bei Wohnungen.

Jonas Martiny 07.04.06 00:00

Lokales

Bio boomt – auch auf Mallorca

Auch Mallorquiner und Zugereiste ernähren sich zunehmend gesundheitsbewusst. In den letzten 14 Jahren hat sich die Bio-Anbaufläche auf Mallorca mehr als vertausendfacht. Nun sollen die Produzenten stärker kontrolliert werden. Fördergelder und zu erzielende Preise sind verlockend.

Jonas Martiny 03.03.06 00:00