Die Herberge s'Arenalet im Naturpark Llevant. | Ultima Hora

TW
1

Die Nachfrage nach Übernachtungen in öffentlichen Wander-Herbergen auf Mallorca ist stark gestiegen. 44.000 wurden nach Angaben des balearischen Umweltministeriums vom Donnerstag im vergangenen Jahr gezählt. Das seien erheblich mehr als in den Jahren davor. Besonders die drei Herbergen im Llevant-Nationalpark im Insel-Nordosten erfreuten sich großer Beliebtheit.

Ähnliche Nachrichten

Auf Mallorca gibt es 18 dieser Wander-Herbergen. Zwölf werden von der Landesregierung gemanagt, sechs vom Inselrat. Letztere – Can Boi, Muleta, Tossals Verds, Son Amer, Pont Romà und sa Coma de Vidal – werden den Angaben zufolge vor allem von deutschen Urlaubern und Residenten besucht, nämlich 32 Prozent der gesamten Gästezahl.

Wegen des starken Andrangs ist es nötig, sich lange vorher für Aufenthalte in solchen Herbergen anzumelden.