Die Situation war brandgefährlich. | Ultima Hora

TW
1

Mit einem äußerst gefährlichen Überholmanöver hat der Fahrer eines TIB-Überlandbuses seine Passagiere und andere Verkehrsteilnehmer auf Mallorca gefährdet. Der Mann war laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag gegen 13.50 Uhr im Norden der Insel zwischen s'Alqueria (Es Turó) und dem Badeort Can Picafort unterwegs. Sein gefährliches Manöver wurde aus einem Fahrzeug gefilmt.

Der Busfahrer hatte sein Gefährt hinter einem sehr langsam fahrenden Traktor gelenkt, als er zum Überholvorgang ansetzte. Er überholte auf gerader Strecke mit nicht durchgezogener Linie, also ordnungsgemäß.

Ähnliche Nachrichten

Doch ein besonders schnell fahrender Pkw kam ihm entgegen. Der Autofahrer musste scharf bremsen und schnell rechts auf die Seite fahren. Deswegen konnte eine Kollision in letzter Sekunde verhindert werden. Dem Busfahrer drohen jetzt Sanktionen.

Die TIB-Überlandbusse sind auf der gesamten Insel unterwegs. Normalerweise fahren die Chauffeure venantwortungsbewusst und halten sich an die verkehrsregeln. Mitunter kommt es zu Unfällen, an denen solche Busse beteiligt sind.