Ähnliche Nachrichten
Techniker und Politiker des Rathauses nahmen das ehemalige Gesa-Gebäude unter die Lupe.

Politik

Bald neues Leben im Gesa-Gebäude

Das Rathaus von Palma will das leerstehende Gesa-Gebäude von September an einer neuen Nutzung zuführen. Und das ist geplant.

Alexander Sepasgosarian07.08.15 14:07

Historisches Autohaus Can Bibiloni in Palma.

Lokales

Abrissgefahr für historisches Autohaus

Hier kommen Mallorca-Touristen höchstens per Zufall vorbei, etwa wenn sie in der Nähe des Kaufhauses El Corte Inglés an den Avenidas in Palma auf der Suche nach einem Parkplatz in die Arragón-Straße einbiegen. Dort befindet sich seit 1928 eine mittlerweile historische Autohalle. Jetzt ist sie vom Abriss bedroht.

Alexander Sepasgosarian27.10.14 00:00

EL HISTORIADOR XAVI TERRASA PUBLICA EL LIBRO CON IMAGENES Y TEXTOS "PATRIMONIO DESAPARECIDO DE PALMA

Gesellschaft

Abgerissen, aber nicht vergessen

Der Historiker Xavi Terrasa will mit seinem Buch "Das historische Erbe von Palma" Positives bewirken. "Ich habe das Buch mit Blick auf die Zukunft gemacht. Es geht mir darum zu zeigen, dass wir unser Erbe wieder aufbauen müssen, anstatt es zu zerstören".

Gabriele Kunze09.02.12 00:00