Ähnliche Nachrichten
Als das Entenwerfen in Can Picafort noch mit lebenden Tieren begangen wurde. Archivfotos aus dem Jahre 2001.

Lokales

Stierkampf nein, Entenwerfen ja

Mit Verwunderung haben Tierschützer zwei Beschlüsse des Gemeinderats in Santa Margalida im Norden von Mallorca aufgenommen, denn sie scheinen reichlich widersprüchlich: Zum einen soll Santa Margalida Anti-Stierkampf-Gemeinde werden. Zum anderen will der Rat das umstrittene Entenwerfen im Küstenort Can Picafort wiederbeleben.

01.10.14 00:00

Das Entenwerfen in Can Picafort ist der Höhepunkt der jährlichen Fiesta.

Tierschützer hatten 2005 ein Verbot durchgesetzt

Can Picafort will lebende Enten für Fiesta

Jahr für Jahr „Höhepunkt” der Fiesta von Can Picafort im Norden von Mallorca ist das große „Entenwerfen“. Allerdings werden mittlerweile nur noch Gummi-Enten, wahlweise Melonen, ins Wasser geworfen und gefangen. Im Rathaus wünscht man sich nun de lebendigen Enten zurück.

14.08.14 00:00