Rick Astley tritt im Trui Teatre in Palma auf. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Er war ein Star der späten 1980er Jahre: Rick Astley. Mit dem Song "Never gonna give you up" wurde er bekannt, das Lied änderte damals sein Leben, wie er heute sagt. Jahrelang hatte sich der Brite aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch seit 2001 steht er wieder auf Bühne. Nun gibt er ein Konzert auf Mallorca.

"Wenn man Millionen auf dem Konto hat, worüber will man dann schreiben", erzählt der Sänger im Interview mit der Tageszeitung Ultima Hora über die Sinnkrise einiger Kollegen. Der Rap entstehe in den Straßen, wenn man schlechte Zeiten durchmache, wer zuviel Geld besitzt, habe nichts Reales mehr zu erzählen.

2008 entstand der Internetscherz des "Rickrolling". Internetnutzern wird dabei ein Link geschickt, hinter dem sich etwas Spannendes verbergen soll, klickt man darauf, läuft das Lied "Never gonna give you up" des Sängers. (cls)

Das Konzert findet am Samstag, 26. September, ab 21 Uhr im Trui Teatre in Palma statt.
Weitere Infos finden Sie hier.