Nachrichten des Tages 9. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Im Gorg-Blau-Stausee befindet sich derzeit wenig Wasser.

Lokales

Generelle Winter-Trockenheit auf Mallorca: Bald harte Restriktionen möglich

Die Trinkwassersituation auf Mallorca spitzt sich angesichts fehlender anhaltender Regenfälle bereits im laufenden Winter – ein ungewöhnlicher Vorgang – bedenklich zu.

Ingo Thor

Abendliche Polizeikontrolle in Palma (Archivbild).

Lokales

Kind auf Bürgersteig fast umgefahren: Wilde Verfolgungsjagd durch Palma

Der Mann, der am Steuer eines dunklen Honda Civic saß, ergriff die Flucht, als ihn ein Lokalpolizist bei einer Routinekontrolle anhalten wollte.

Ingo Thor

Heftige Sturmböen können laut des Wetterdienstes für bis zu vier Meter hohe Wellen an Mallorcas Küsten sorgen, wie hier auf der Nachbarinsel Ibiza.

Lokales

Böen bis 100 km/h und Regen: Sturmtief Karlotta erreicht Mallorca

Bis zu vier Meter hohe Wellen und heftige Winde werden ab Freitagmorgen auf der Insel erwartet. Wie lange der Sturm auf der Insel wüten soll und wann es wieder wärmer wird, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Ein glücklicher Schotte gewann bei einer Benefizverlosung diese ansehnlich Finca bei Caimari.

BENEFIZVERSTEIGERUNG

Brite zieht das große Los und gewinnt Natursteinvilla bei Camari

Medienberichten zufolge beträgt der Wert des Anwesens knapp drei Millionen Euro. Der 52-Jährige flog umgehend auf der Insel ein, um sich persönlich ein Bild von der Finca zu machen.

Reinhard AdelJordi Nicolau

Nachrichten / Tourismus
Die Condor-Flieger weisen neuerdings einen Streifenlook auf.

Tourismus

Neue Jahresabonnements: Diese Gimmicks verspricht Mallorca-Airline Condor den Kunden

Die Airline bietet eine "Acivity-Card" und eine "Family-Card". Auch Easyjet setzt hat ein Abo-Angebot ersonnen. MM kennt die Vergünstigungen.

MM-Redaktion

Blick in den Flughafen von Mallorca.

Tourismus

Neu am Mallorca-Airport: Gepäckaufbewahrung eröffnet

Der Service heißt auf Spanisch "Consigna" und wird von der Firma SSK Travel betrieben. MM weiß, wo er sich befindet und wie groß ein Koffer höchstens sein darf.

Ingo Thor

PR-Bericht

Mallorca: Ein ideales Ziel für dieses Jahr

Mallorca, die bezaubernde Insel im Mittelmeer, ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel im Sommer, sondern auch ein ideales Ziel, um das neue Jahr zu beginnen. Die Vielfalt der Insel bietet mehr als nur Sonne und Strand. Ein Besuch auf Mallorca im neuen Jahr verspricht kulturelle Entdeckungen, historische Einblicke und unterhaltsame Aktivitäten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der Tabellenführer der zweiten Liga kommt von Montag (12.2.) bis Freitag auf die Insel.

Fußball

Wenig Lust auf Mallorca: St-Pauli-Coach unzufrieden mit Trainingslager

In den sozialen Netzwerken kritisierten Fans die "unnötige Reise". Ihr Argument: Der als links bekannte Verein sei zu wenig nachhaltig.

dpa

Nachrichten / Kultur
Das Auditorium Palma gibt es seit dem Jahr 1969.

Kultur

„Rhythm of the Dance”: Show mit irischer Musik und Tänzen auf Mallorca

Lust auf irische Klänge? Dann ab ins Auditorium Palma! Dort steigt am sonntag eine schmissige Show.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Bohrmann vom "Deutschen Eck" gilt als der König der deutschen Insel-Jecken.

Gesellschaft

Jeck auf Mallorca: Das alles geht am Ballermann und sonstwo über die Bühne

Die Karnevals-Hochburgen an der Playa de Palma sind das "Deutsche Eck" und das "Münchner Kindl". Im Zentrum von Palma steht am Sonntag der große Umzug an.

Ingo Thor 
Und Dominik Sarota

Fernando Segura stammt aus Campos auf Mallorca und hat in Deutschland zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen.

Gesellschaft

"Wir vermissen die Wärme": So leben zwei ausgewanderte Mallorquiner in Norddeutschland

Eigentlich sollten es nur zwei Wochen Urlaub sein, doch daraus wurde eine Auswanderung: Wie ein junges, einheimisches Paar die Insel verließ und jetzt ein Tapas-Restaurant in der Nähe von Hamburg betreibt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Pizza auf Mallorca

Leben und Stil

Typisch italienisch: In diesen Lokalen gibt es die besten Pizzen auf Mallorca

Anlässlich des internationalen Tages der Pizza, der immer am 9. Februar gefeiert wird, hat die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung Ultima Hora bei den Lesern nachgefragt.

Carina GrossJordi Nicolau

Nachrichten / Immobilien
Mallorca gehört zu den wichtigsten Regionen des spanischen Immobilienmarkts.

PR-Bericht

Immobilien auf Mallorca – Das macht die Insel attraktiv für Käufer und Verkäufer

Mehr als 300 Sonnentage im Jahr, traumhafte Aussichten auf das Mittelmeer, wunderschöne Strände, imposante Steilküsten, atemberaubende Bergwelten, pittoreske Dörfer und lebendige Städte: Das ist Mallorca. Ein Haus an der Küste als Rückzugsort für die Ferien oder gar ein Leben auf der Baleareninsel ist für viele Menschen ein Traum. Doch Mallorca ist als Immobilienstandort nicht nur aufgrund seiner Schönheit attraktiv. Wir erklären, was Mallorca zu einem so besonderen Immobilienstandort macht und wie Sie die schönsten Häuser und Appartements auf der Insel finden können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Teures Olivenöl in einem Supermarktregal auf den Balearen.

Wirtschaft

Mögliche Preisabsprachen: Lassen Supermarktketten Olivenöl, Zucker oder Eier absichtlich sündteuer werden?

Die spanischen Verbraucherschützer von FACUA sind dafür bekannt, keinen Konflikt zu scheuen. Nun erhebt die Organisation schwere Vorwürfe gegen mehrere Einzelhandelsketten.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Februar 2024
Portada