Nachrichten des Tages 22. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Die kleinen, haarigen Prozessionsspinner-Raupen sind schon jetzt auf Mallorca aktiv.

Lokales

An diesen Orten auf Mallorca sind die ersten Prozessionsspinner unterwegs

Die Raupen sind in diesem Jahr früher als gewöhnlich gesichtet worden. Die Schädlinge können für Menschen und Tiere gefährlich sein, weil sie Allergien auslösen.

Melike Yasaroglu

Auf Mallorca häufen sich Beschwerden wegen falscher Mülltrennung oder mangelnder Müllentsorgung

Lokales

Gemeinde Marratxí will Müllcontainer abschaffen und den Abfall vor jedem Haus abholen

Mit der Maßnahme sollen die Anwohner zu mehr Mülltrennung anghalten und eine regelmäßige Entsorgung gewährleistet werden.

Anja SchmidtA. Borras

Kriminalität auf Mallorca

Kriminalität auf Mallorca

Einsatz in Drogendorf Son Banya: Polizei setzt zum ersten Mal Elektroschocker ein

Der Mann, gegen den der Elektroschocker eingesetzt wurde, soll zuvor in der Inselhauptstadt Palma ein Fahrzeug gestohlen haben.

MM-Redaktion

Die jugendlichen Biker brüsten sich mit einem Video im Netz, in dem sie sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern.

Lokales

Junge Männer sorgen mit illegalen Motorradrennen in Gemeinden im Osten für Aufruhr

Die Jugendlichen stellten zudem ein Video von einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei auf Instagram, womit sie sich brüsten.

Julio Bastida

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Bis 24 Grad im Januar: So wird das Wetter in der neuen Woche auf Mallorca

Bereits am Dienstag wird es auf der Baleareninsel wärmer, die Temperaturen liegen bei 17 Grad.

Carina Gross

Falscher Bombenalarm

Lokales

Falscher Bombenalarm an Bord bei Menorca-Flug kommt Briten teuer zu stehen

Britische Sicherheitskräfte konnten den Chatverlauf des "falschen Attentäters" decodieren und alarmierten ihre spanischen Kollegen.

Dominik SarotaUltima Hora

Nachrichten / Politik
Marga Prohens

Politik

Sexistische Äußerung gegen Balearen-Präsidentin Marga Prohens löst Shitstorm aus

„Jetzt muss sie der Vox-Partei nur noch einen bl****“ hatte ein Politiker der linken Més-Partei in Anspielung auf die erneuten Zugeständnisse der Landeschefin zu Gunsten des ultrarechten Regierungspartners erklärt.

Andreas JohnItziar F. Landero

Nachrichten / Tourismus
Der Messestand der Balearenauf der Fitur im vergangenen Jahr.

Tourismus

So will sich Mallorca auf der spanischen Tourismusmesse verkaufen

Den Besuchern des Balearen-Standes wird unter anderem eine virtuelle Insel-Tour geboten. Mallorca soll zudem als Drehort für spanische Filmproduktionsfirmen schmackhaft gemacht werden.

Enrique Fueris

Auf Eltern kommen bei Mallorca-Flügen mit Ryanair höhere Extragebühren zu.

Tourismus

Mallorca-Flüge werden teurer: Eltern müssen bei Ryanair-Flügen mehr zahlen

Wer mit Kindern bis 12 Jahren reist, muss tiefer in die Tasche greifen. Der Verbraucherschutz der Balearen ist dagegen bereits aktiv geworden.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 18. Januar 2024
Portada