Nachrichten des Tages 16. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Illegale Migranten benutzen in der Regel so genannte "Pateras".

Lokales

TV-Tipp: So werden Migranten auf dem Mittelmeer gerettet

Der Film begleitet diesogenannten „Sea Punks” vom Kauf und Umbau eines Schiffes bis zum ersten Einsatz zur Aufnahme von Migranten im Mittelmeer.

MM-Redaktion

Nach dem Cyberangriff auf das kommunale Servernetz richtete Calvià einen Krisenstab (Foto) ein.

Digitaler Datenklau

Russische Hacker fordern von der Gemeinde Calvià Lösegeld in Millionenhöhe

Medienberichten zufolge steckt hinter der Cyberattacke vom vergangenen Samstag die Hackergruppe LockBit. Die Bürger sind derweil angehalten, Behördengänge persönlich zu erledigen.

Reinhard AdelFrancesca Marí

Polizeibeamte führen die Mutter des weggeworfenen Neugeborenen und deren Brüder ab.

Lokales

Jetzt steht fest: In Müll geworfenes Baby auf Mallorca war zunächst noch am Leben

Das Ergebnis einer umfassenden Obduktion des Leichnams räumt jetzt mit allen Zweifeln auf. Der Fall hatte im vergangenen November landesweit für Entsetzen gesorgt.

Reinhard AdelJulio Bastida

In den frühen Morgenstunden des Dienstags ist ein 34-Jähriger in Palma ums Leben gekommen.

Lokales

Mann stürzt in Palma aus dem dritten Stock und stirbt

Wahrscheinlich soll es sich bei dem Unglück um einen Unfall handelnd. Ein 34-Jähriger ist bei dem Unglück am Dienstagmorgen ums Leben gekommen.

Melike Yasaroglu

Beamte der Guardia Civil vor dem Zugriff in Sóller.

Lokales

"Bin Luzifer": Geiselnehmer von Sóller in psychiatrische Anstalt eingewiesen

Der Mann hatte am Donnerstag im Orangendorf Sóller seine Mutter zeitweise als Geisel genommen und dann mit einer Armbrust auf einen Beamten der Guardia Civil gefeuert.

Julio Bastida

Mandelblüte auf Mallorca

Mandelblüte auf Mallorca

Beginn der Mandelblüte auf Mallorca: Hier können Sie das Naturschauspiel bereits erleben

Die Mandelblüte ist jedes Jahr ein Naturspektakel auf Mallorca, für das Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eigens anreisen. MM weiß, wo sich die ersten blühenden Bäume befinden.

Carina Gross

Die spanische Polizei konnte herausfinden, dass die beiden Männer zuvor eine gewalttätige Auseinandersetzung im Problemviertel Son Banya hatten.

Lokales

Wilder Kampf in Son Banya: Zwei Männer gehen mit Karabiner und Schwert aufeinander los

Spektakulär ist auch der Umstand, dass die Verletzten mit einem "Drogentaxi", einem sogenannten "Kunda", ins Hospital eingeliefert wurden.

Dominik SarotaJulio Bastida

Isabel Puigserver (l.), Besitzerin des Sexshops, mit den ehemaligen Besitzern Paco Vázquez und seiner Frau Mari Carmen Buendía.

Lokales

Schon fast 50 Jahre alt: Erster Sex-Shop Spaniens steht auf Mallorca

Als der Hype um den Film "50 Shades of Grey" losging, gab es der Ladenbesitzerin zufolge einen Ansturm auf BDSM-Produkte wie Fesseln, Peitschen und Lederdessous.

Julián AguirreDominik Sarota

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Regen im Anmarsch: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Nach frühlingshaften Temperaturen bis 20 Grad und Sonnenschein wird es wieder unbeständiger auf der Insel.

Carina Gross

Nachrichten / Sport
Traf in letzter Sekunde für Mallorca ins gegnerische Tor: der kanadische Stürmer Cyle Larin (vorne).

Fußball

Copa del Rey: Real Mallorca zieht ins Viertelfinale ein

Am späten Dienstagabend siegte das Team von Trainer Aguirre auswärts mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Cyle Larin in der 120. Spielminute.

Reinhard AdelCarlos Montes de Oca

Nachrichten / Gesellschaft
Heinz Hoenig vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Spätes Vaterglück: Mallorca-Freund Heinz Hoenig klagt bitter über üble Lästereien

Ihn interessiere das nicht, betonte der Schauspieler, der bei der demnächst neuen Dschungelcamp-Staffel mitmacht. "Es gibt Neider ohne Ende."

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Ferienimmobilien auf Mallorca.

Immobilien

Rendite von ganz alleine: So sehr steigen derzeit die Preise von Immobilien auf Mallorca

Im Normalfall rentiert sich die Investition in eine Mallorca-Immobilie auch ganz ohne eigenes Dazutun. Experten erklären, wie das in den vergangenen Jahren vor sich ging.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada