Nachrichten des Tages 24. November 2023
Nachrichten / Lokales
Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Sonne und Temperaturen bis zu 20 Grad: So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

Aufgrund von hohem Wellengang ist an den Küsten am Wochenende Vorsicht geboten. Am Samstag gibt der spanische Wetterdienst die Warnstufe Orange heraus heraus.

Carina Gross

Dem Publikum wurde eine beeindruckende Show mit zahlreichen Jongleure und Akrobaten geboten.

Lokales

Palma im Lichterglanz: So spektakulär war das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung

Mehr als 20.000 Menschen waren vor Ort, um sich das beliebte Anknipsen der Lichter anzuschauen.

Maresa Dziallas

So war die Motorworld 2023 auf Mallorca.

Lokales

Motorworld: Grundsteinlegung für neue Attraktion auf Mallorca

Die Niederlassung mit einer Ausstellungsfläche von 15.000 Quadratmetern wird im Herbst 2024 an der Flughafenautobahn von Palma eröffnen

Andreas John

Ein leerstehendes Haus in Arenal.

Lokales

Über 200.000 Wohnungen werden auf den Balearen nicht dauerhaft genutzt

Dem spanischen Nationalen Statistikinstitut zufolge ist innerhalb von zehn Jahren die Zahl der Erstwohnungen um zwei Prozent gestiegen, wohingegen sich die Anzahl der leerstehenden Immobilien beinah verdoppelt hat.

Nekane Domblás

Illegale Motorradrennen in der Tramuntana

Lokales

Lärm und illegale Motorradrennen: Anwohner im Tramuntana-Gebirge fordern härte Maßnahmen

Anwohner und Bürgerinitiativen fordern härte Maßnahmen und intensivere Kontrollen im Straßenverkehr.


Ingo Thor

Black Friday

Black Friday auf Mallorca

Black Friday auf Mallorca: So läuft die Schnäppchenjagd auf der Baleareninsel ab

Zum Teil schon Wochen vor dem eigentlichen Datum setzt der Einzelhandel die Werbemaschinerie in Gang.

Jonas Martiny

Rettungsaktion in Inca

Lokales

Rettung mit Happy End auf Mallorca: Feuerwehr befreit Lamm aus 15 Meter tiefen Brunnen

Der Landwirt und Besitzer des Lamms teilte den Feuerwehrleuten mit, dass er davon ausgeht, dass sich das Lamm bereits seit zwei Tagen in dem Brunnen befand.

MM-Redaktion

Zahlreiche Streifen der Nationalpolizei, der Lokalpolizei von Palma waren schnell vor Ort (Archivbild).

Lokales

Frau stirbt nach Sturz von Gebäude in Palma

Die Sanitäter fanden bei ihrem Eintreffen die Frau mit Herz- und Atemstillstand vor und konnten nichts mehr für sie tun.

Maresa Dziallas

Ein Polizist soll in Palma de Mallorca teils fensterlose Kellerräume an illegale Migranten vermietet haben.

Lokales

Rumpelkammern an illegale Einwanderer vermietet: Polizist auf Mallorca festgenommen

Bis zu 750 Euro im Monat soll der Beamte für fensterlose Kellerräume kassiert haben. Teilweise hausten die illegalen Migranten unter menschenunwürdigen Umständen.

Pascual RibotMelike Yasaroglu

Die Unglücksfähre beim Einlaufen im Hafen von Ibiza-Stadt. (Archivbild)

Lokales

Nach tödlichem Fährunglück auf Ibiza: Staatsanwaltschaft geht von fahrlässiger Tötung aus

Bei der Kollision zwischen einer Balearia-Schnellfähre und einer Privatyacht 2021 war ein Mann ums Leben gekommen. Schuld daran sollen jetzt neben dem Yachtskipper auch der Fährkapitän haben

Andreas John

Nachrichten / Sport
Patrick Messow von Atlético Baleares.

FUSSBALL AUF MALLORCA

Beförderung statt Rauswurf: Patrick Messow wird bei Atlético Baleares Geschäftsführer

Seit Wochen hatten die Anhänger damit gerechnet, dass Vereinsboss Ingo Volckmann den Berliner entlassen würde. Am Freitag kam dann alles ganz anders.

Reinhard AdelCarlos Montes de Oca

Nachrichten / Gesellschaft
"Familienfoto" mit den Preisträgern: Ministerpräsidentin Marga Prohens (Mitte in Weiß), Verlagspräsidentin Carmen Serra (links daneben) mit den Ausgezeichneten und Sponsoren des Events.

Gesellschaft

"Ultima Hora" feiert 130-jähriges Bestehen mit glamouröser Preisverleihung

Die Zeitung der Verlagsgruppe Serra, zu der auch MM gehört, lud am Donnerstagabend zur Gala nach Son Termes. Zu den Gästen gehörte auch die Spitze der Inselpolitik.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 23. November 2023
Portada