Nachrichten des Tages 20. November 2023
Nachrichten / Lokales
Weil es einen technischen Defekten an den Bremsen gab, erlebten Mallorca-Urlauber auf ihren Rückflug nach Düsseldorf eine Odyssee.

Lokales

Bremse kaputt: Mallorca-Urlauber erleben Chaos-Flug nach Düsseldorf

Weil es technische Probleme an dem voll besetzten Eurowings-Flieger gab, mussten die Passagiere stundenlang am Flughafen ausharren. Als ein Ersatzflieger kam, durften einige aber nicht mitfliegen.

Melike Yasaroglu

Noch ist das Meer rund um Mallorca spiegelglatt, doch das wird sich schnell ändern.

Das Wetter auf Mallorca

Sturm kommt immer näher: Warnstufe Orange am Mittwoch auf Mallorca

Der Wind soll mit Orkanstärke direkt aus dem Norden wehen. Es wird damit gerechnet, dass die Temperaturen purzeln. Auch Schneefall ist möglich.

Ingo Thor

In der "Bar Talaiot" in Artà gerieten die beiden männer am Freitagabend in Streit.

Lokales

Messermörder von Artà versteckte sich nach der Tat unter seinem Bett

Der Festgenommene gab an, zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen zu sein. Er könne sich an nichts mehr erinnern, äußerte er.

Julio Bastida

Den Gastronomen auf Mallorca reicht's! Viele Kunden reservieren parallel in verschiedenen Restaurants und erscheinen dann doch nicht.

Lokales

Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlangen eine Vorauszahlung per Kreditkarte

Weil immer mehr Kunden reservieren, aber nicht erscheinen, greifen jetzt viele Gastronomen zu dieser Maßnahme. Auch eine neuartige App soll die Dinge besser machen.

Alicia MateosDominik Sarota

Die Auswahl an Hotels auf Mallorca ist groß.

Lokales

Budget bis Boutique: Was es mit den verschiedenen Hoteltypen auf Mallorca auf sich hat

Nicht immer ist es leicht, sich bei der Buchung der Reise auf ein Hotel festzulegen. Griffige Bezeichnungen der Häuser wollen Orientierung geben. 
Doch vom Namen allein sollte man sich nicht leiten lassen ...

Das Gerichtsverfahren.

Lokales

Urteil gegen Mann, der auf Mallorca schlafende Freundin missbraucht haben soll

Der Angeklagte gab sich geständig und wird eine Entschädigungszahlung leisten. Die Strafe wurde deshalb zur Bewährung ausgesetzt.

Pascual RibotAnja Schmidt

Weihnachtsbeleuchtung auf Mallorca

Weihnachten auf Mallorca

Mallorca im Lichterglanz: Alle Details zum Anknipsen der Weihnachtsbeleuchtung in Palma

Alle Jahre wieder werden in Palmas Innenstadt passend zur Vorweihnachtszeit die Lichter eingeschaltet. Das Spektakel findet am kommenden Donnerstag statt.

MM-Redaktion

Beamte der Nationalpolizei nahmen in Manacor einen Serieneinbrecher zum bereits 40. Mal fest.

Lokales

Drei Straftaten in einer Woche: Polizei nimmt Serieneinbrecher in Manacor hoch

Der Südamerikaner ist den Behörden bestens bekannt: Auf seinem Konto stehen einer Zeitungsmeldung zufolge 40 vorausgegangene Festnahmen.

Pascual RibotReinhard Adel

Nachrichten / Sport
Seit 2003 ist das Teufelchen "Dimoni" offizielles Maskottchen von Real Mallorca

Fußball

Liga der spanischen Fußball-Maskottchen: Mallorcas Teufel ist Vize-Meister

Das kuriose Event fand am Sonntag im Madrider Vorort Leganés vor mehr als 3000 Zuschauern statt

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Protein-Shakes, gesundes Essen und so manche Pizza: Das stand auf der Speisekarte des Iron Diner von Andreas und Caro Robens.

Gesellschaft

Nachfolger gefunden! Das wird aus dem "Iron Diner" der TV-Auswanderer Caro und Andreas Robens auf Mallorca

Der Traum vom eigenen Lokal ist für die Robens geplatzt. Das Fitnessstudio "Iron Gym" bleibt jetzt das Hauptprojekt der beiden Bodybuilder.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Mallorca und die Nachbarinseln liegen in der Gunst ausländischer Immobilienkäufer weiterhin ganz oben

Immobilien

Balearen weiterhin Top-Destination für ausländische Immobilienkäufer in Spanien

Rund 32 Prozent aller Immobilienverkäufe auf den Inseln werden von Nicht-Spaniern getätigt. Die Gesamtzahl an Transaktionen sind im dritten Quartal allerdings weiterhin rückläufig

Nekane Domblás

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Demonstranten mit Spanien-Flaggen in Madrid.

Regierungsbildung in Spanien

Erneut Großdemonstration in Madrid gegen Amnestie für Katalanen

Spaniens Regierungschef Sánchez ist mit großem Unmut in Teilen der Bevölkerung konfrontiert. Dass er sich mit Hilfe katalanischer Separatisten wählen ließ, bringt viele Menschen auf die Straße.

dpa

Shakira bei ihrem Gerichtstermin in Spanien.

Spanien

Steuerhinterziehung: Dreijährige Haftstrafe für Popstar Shakira in Spanien

Die Sängerin hatte dem spanischen Fiskus "Erpressung" vorgeworfen und einen Kampf um ihre Unschuld angekündigt. Doch am Ende gibt sie klein bei. Warum sie dennoch nicht ins Gefängnis muss.

Patrick Czelinskimit Material von dpa

Die neue Regierungsmannschaft von Pedro Sánchez.

Regierungsbildung in Spanien

22 Ministerien, Frauenmehrheit: Das ist das neue Kabinett von Pedro Sánchez

Mit neun neuen Gesichtern geht die linke Regierung in Spanien nach der umstrittenen Wiederwahl von Ministerpräsident Sánchez in die neue Legislaturperiode. Sánchez setzt auf Frauenmehrheit und Dialog.

mit Material von dpa

Ausgabe vom 16. November 2023
Portada