Nachrichten des Tages 7. November 2023
Nachrichten / Lokales
Jesús Nuño de la Rosa ist CEO der mallorquinischen Fluggesellschaft Air Europa.

Lokales

Mallorcas Fluggesellschaft Air Europa erwartet Rekordgewinn

Damit geht die Rechnung des Unternehmens, verstärkt auf Transatlantikflüge zu setzen, offenbar auf. 2024 sollen Maschinen des Typs Boeing 737 MAX in die Flotte integriert werden.

Reinhard AdelUltima Hora

Der Unfall hatte Mitte Oktober für viel Bestürzung auf Mallorca gesorgt. Nun nahmen die Ermittlungen zu den Hintergründen eine überraschende Wende.

Lokales

Wende im Fall des tragischen Fahrradunfalls: Verunglückte Mutter stand unter Drogeneinfluss

Ein richterlich angeordneter Drogentest fiel positiv aus, wie jetzt bekannt wurde. Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto waren im Oktober sowohl die Mutter als ihre vierjährige Tochter ums Leben gekommen.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Beamte der Nationalpolizei fahren die Mutter (mit Kapuze) des toten Babys am Gericht in Manacor vor.

Lokales

Neugeborenes in der Mülltonne: Unfassbare Details werden bekannt

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Baby kurz vor dem Aussetzen im Auto auf die Welt gekommen sein. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft für zwei der drei Festgenommenen an.

Reinhard AdelJulio Bastida

Künftig sollen beliebte Strandabschnitte bereits von März bis November mit Sonnenliegen ausgestattet sein.

Lokales

Beliebte Mallorca-Strände sollen schon ab März mit Strandliegen ausgestattet werden

Der Bürgermeister Juan Antonio Amengual machte diese Ankündigung auf der World Travel Market-Tourismusmesse in London.

Maresa Dziallas

Im Herbst kann man auf Mallorca schöne Wolkenspiele beobachten, wie hier auf einem Leserfoto von der Cala Tuent im Nordwesten der Insel.

HERBST AUF MALLORCA

Windig, wolkig und auch nass: So wird das Mallorca-Wetter in den nächsten Tagen

Auf Mallorca ist es merklich kühler geworden. Am Donnerstag soll auch noch Regen dazukommen und in hohen Lagen sind sogar einige Schneeflocken möglich.

Melike Yasaroglu

Der idyllische Badestrand Cala des Moro im Südosten der Insel ist aufgrund der vielen Besucher am Rande seiner Kapazitäten.

Lokales

Im Schnitt 550.000 Besucher pro Tag! Viele Mallorca-Strände waren im Sommer total überfüllt

Die Bilanz ist ernüchternd: Der Spitzenwert für den gesamten Archipel wurde an einem Tag im August gemessen, an dem 1.579.811 Personen an den Meeresufern der Insel waren.

Dominik SarotaAssumpta Bassa

Nationalpolizisten beim Einsatz auf Mallorca (Archivbild).

Lokales

Angreifer schlitzt anderem Mann in Palma mit Messer Gesicht auf

Der Mann verletzte sein Opfer, nachdem dieses auf die Frage, aus welchem Land es stamme, eine dem Täter offensichtlich nicht genehme Antwort gegeben hatte.

Ingo Thor

Wartende Taxis in Palma.

Lokales

Taxifahrer haut Kunden am Ballermann dreist übers Ohr: 700 Euro Strafe

Der Chauffeur hatte am 8. August einen Fahrgast von der Arenal-Straße zum Carrer Llaut gefahren, eine relativ kurze Strecke. Doch er langte kräftig zu.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Valparaiso Palace in Palma gehört seit vielen Jahren Chinesen.

Tourismus

Trotz extrem vieler Urlauber: Madrid will auch mehr Asiaten auf Mallorca sehen

In der abgelaufenen Saison waren wegen direkter Flugverbindungen ab New York bereits zahlreiche US-Amerikaner auf die Insel gekommen, im kommenden Jahr kommen noch neue Flüge ab Miami hinzu.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Der Kosovare Vedet Muriqi zählt zu den wichtigsten Leistungsträgern im Team von Mallorca

Fußball-Kuriosum

Real Mallorca lässt nächste Liga-Partie wegen Länderspiel zwischen Kosovo und Israel verschieben

Mallorcas Stürmer Muriqi muss am Sonntag überraschend mit seinem Nationalteam gegen Israel antreten, was nach Ansicht des Inselclubs einen nicht hinnehmbaren Wettbewerbsnachteil darstellt

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Micaela Schäfer gehörte neben Ex-Bachelor Paul Janke beim Opening der Stürmer Arena zu den besonderen Gästen

Gesellschaft

"Ich muss, ich brauch' das Geld!": Mallorca-Freundin Micaela Schäfer verhökert Luxusfummel

Für einen Designer-Second-Hand-Shop suchte sie alle ihre Luxusstücke heraus und ließ sie laut RTL.de von ihrem Reality-Kollegen Julian F.M. Stoeckel und dessen Lebensgefährten Marcell begutachten.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
MediaMarkt-Filiale in Palma

Konsumverhalten

Black Friday: Auf diese Produkte sind die Mallorca-Bewohner besonders scharf

Die Unterhaltungselektronik-Kette Mediamarkt hat 1700 Konsumenten in ganz Spanien nach ihren Kaufwünschen befragt. Ein Artikel lag in allen Regionen an erster Stelle.

Andreas John

Urlaub und Freizeit / Krank im Urlaub, was nun?
Krank im Urlaub? Auf Mallorca gibt es viele deutsche Kinderärzte.

Krank im Urlaub, was nun?

Die große Liste: Hier finden Sie auf Mallorca deutsche Kinderärzte

Wenn es um die Gesundheit der Kleinen geht, entscheiden sich viele Eltern auf Mallorca lieber für einen deutschsprachigen Kinderarzt. Welche es auf Mallorca gibt, wo und wie sie arbeiten, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 2. November 2023
Portada