Nachrichten des Tages 10. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Die beiden Briten landeten in den Zellen der Nationalpolizei in Manacor.

Lokales

Bei Dreier-Date: Zwei britische Urlauber vergewaltigen Landsmann im Ferienclub

Nach anfänglichen Poolspielen geriet die Situation auf dem Hotelzimmer rasch außer Kontrolle. Das mutmaßliche Opfer musste mit mehreren Stichen im Anus genäht werden.

Reinhard AdelJulio Bastida

Rettungskräfte transportieren einen Verunglückten aus dem Torrent de Pareis (Symbolfoto).

Lokales

Deutscher Wanderer verunglückt im Sturzbach Torrent de Pareis schwer

Der Verunglückte zog sich bei einem Sturz offenbar schwere Verletzung an Kopf und Rücken zu. Ärzte beschrieben den Zustand des Mannes als kritisch.

Reinhard AdelUltima Hora

Es sollte von Liverpool nach Ibiza gehen, doch ein betrunkener Passagier sorgte für eine Zwischenlandung in Frankreich.

Lokales

Wegen betrunkenem Randalierer: Balearen-Flug muss zwischenlanden

Der Mann hatte wohl einen über den Durst getrunken – und wurde aus dem Flugzeug geschmissen. Andere Passagiere applaudierten. Der Ryanair-Flieger war auf dem Weg von Liverpool nach Mallorcas Nachbarinsel Ibiza gewesen.

Melike Yasaroglu

Großeinsatz von Guardia Civil und Nationalpolizei am Montagvormittag auf Ibiza: Zwei maskierten Täter versuchten, einen Häftling zu befreien.

Lokales

Nach dem Zahnarztbesuch: Maskierte überfallen Häftlingstransport

Mit vereinten Kräften gelang es Beamten der Guardia Civil und Nationalpolizei, die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Der Zwischenfall ereignete sich auf Ibiza.

Reinhard AdelUltima Hora

Terrassen im La Lonja-Viertel

Lokales

Nach verlängerten Öffnungszeiten: Restaurantbetreiber in Palmas Lonja-Viertel fordern jetzt auch Terrassenplätze zurück

Die alte Stadtregierung hatte die Außenbereiche vor ein paar Jahren "zwangsgeschrumpft". Erst an diesem Montag waren längere Öffnungszeiten beschlossen worden.

Carina GrossGemma Marchena

Im Vordergrund die Altstadt von Ciutadella auf Menorca. Im Hintergrund die Berge von Artá an der Nordostküste Mallorcas.

Natur

Spektakuläres Foto bei Sonnenaufgang: Mallorca von Menorca aus deutlich zu sehen

Einem Fotografen in Ciutadella gelang dank klarer Sicht ein eindrucksvolles und nicht ganz alltägliches Bild der Nordostküste Mallorcas.

Andreas JohnFernando Fernández

Unfall auf der Straße nach Valldemossa.

Unfälle

Video zeigt: Autofahrer drängt Taxi von der Straße ab – Fahrerin wird schwer verletzt

Die Taxifahrerin verlor die Kontrolle über den Van, geriet ins Schlingern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam schließlich am Straßenrand zu stehen. Die Frau wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Patrick CzelinskiPascual Ribot

An der Playa de Palma ist am Dienstag eine Deutsche ertrunken.

Badeunfälle

Playa de Palma: Deutsche Mallorca-Urlauberin ertrinkt am Ballermann-Strand

Die Frau habe mit einer Freundin auf Höhe des Balneario 10 etwa einen Kilometer von der Party-Zone entfernt im Meer gebadet, als ihr unwohl geworden sei

Patrick Czelinskidpa

Höchstpersönlich stellte der Präsident des Inselrates von Mallorca, Llorenç Galmés (l.) den Bürgermeisterinnen von Llucmajor und Algaida die Pläne zum Ausbau der Landstraße vor.

Lokales

Mallorcas Inselrat stellt Pläne zum Ausbau der Landstraße Llucmajor-Algaida vor

Auf sieben Kilometern soll unter anderem die Fahrbahn deutlich verbreitert werden. Mit dem Bau soll in schätzungsweise zwei Jahren begonnen werden.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Peguera wird vor allem von deutschen Touristen gern besucht.

Tourismus

Kaum Taxis für Kunden in Peguera: Hoteliers und Fahrer bekriegen sich

Die Telefonleitung zwischen mehreren Herbergen und dem Unternehmen "Radio Taxi Calvià" funktionieren offenbar nicht.

Juanjo Roig

Nachrichten / Gesellschaft
Liebesgeknister auf Mallorca: Sylvie Meis zeigt sich mit ihrem neuen Freund, dem Multimillionär Wim Beleen, in der Öffentlichkeit.

Gesellschaft

Im Liebesglück: Sylvie Meis turtelt mit ihrem neuen Freund auf Mallorca

Das frisch verliebte Paar legte an Bord der Luxus-Yacht des niederländischen Geschäftsmannes an, mit dem Sylvie Meis seit Anfang September zusammen ist.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Startender Flieger von Air Europa.

Wirtschaft

Geheime Daten bei Buchungen abgegriffen: Air Europa rät zur Sperrung von Kreditkarten

Die Daten von mehreren Usern der Buchungsplattform im Internet tauchten sogar samt CVV-Nummern in sozialen Netzwerken auf.

Ingo Thor

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Lust auf einen Ausflug? Das sind die fünf schönsten Burgen der Insel

Wandertipps

Lust auf einen Ausflug? Das sind die fünf schönsten Burgen der Insel

Wenn die Tage nicht mehr so heiß sind, sollte man sich auf Schusters Rappen begeben. Die spannendsten Burgen des Eilands bieten sich hierfür bestens an.

MM-Redaktion

Die Mallorquiner / Nachrichten
Episode 7: Francesc Grimalt: "Ich mache das, was ich am meisten mag, nämlich Wein machen."

Die Mallorquiner

Winzer aus Leidenschaft: So rief Francesc Grimalt das Weinprojekt 4kilos auf Mallorca ins Leben

In einer neuen Folge der Video-Serie „Die Mallorquiner” begleitet die Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen den Winzer und Önologen Francesc Grimalt Oliver bei der Arbei.

Carina Gross

Ausgabe vom 5. Oktober 2023
Portada