Nachrichten des Tages 6. September 2023
Nachrichten / Lokales
Bekommt demnächst ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel verpasst: Der Golfclub Puntiró vor den Toren Palmas.

Lokales

Mallorca und die Bürokratie: Luxushotel darf nach fast 20 Jahren Anlauf gebaut werden

Alles begann 2005 mit der Weigerung des Inselrates, dem zum Golfclub T Golf Palma gehörenden Vorhaben den Status eines Projekts von "überragendem öffentlichem Interesse" zu verleihen.

Reinhard AdelUltima Hora

Gemeinsam sind wir stark: Der gestrandete Einmaster spielte durchaus mit, die anrückende Polizei nicht.

Lokales

Strandhappening der besonderen Art: Yachtbesitzer und Dutzende von Helfern wollten gestrandeten Einmaster wieder flott machen

Mit vereinten Kräften schoben Bekannte und wildfremde Strandgäste das Boot in Richtung Meer. Dann kam die Polizei und bereitete der ungewöhnlichen Aktion ein abruptes Ende.

Reinhard AdelUltima Hora

Blick auf das zuständige Gericht in der Via Alemania in Palma.

Lokales

Po von Urlauberin in Hotel begrapscht: Mann zu einem Jahr Haft verurteilt

Der 26-Jährige griff im Rezeptionsbereich der Herberge in Palmas Meeresviertel Can Pastilla sogar noch ein zweites Mal zu, als die Frau laut "Nein" rief.

Ingo Thor

Szene aus dem Rei-en-Jaume-Spektakel in Santa Ponça.

Lokales

Fiestas allerorten: So urig wird derzeit in Mallorcas Dörfern gefeiert

Jede Stadt, jeder Ort auf der Insel hat seine eigene Fiesta. Dann herrscht tage-, wenn nicht wochenlang Ausnahmezustand. Wo es demnächst zur Sache geht, erfahren Sie hier.

Jonas Martiny

Stau ohne Ende: Täglicher Wahnsinn für Tausende von Autofahrern im Südwesten Mallorcas

Lokales

73 Staus in einem Monat: Auf dieser Mallorca-Straße kommt man kaum voran

Rekord: Mehr als 12,5 Millionen Fahrzeuge wurden auf dieser Strecke im ersten Halbjahr 2023 registriert.

Gemma Marchena

Spezialeinheiten der Guardia Civil suchen weiter nach dem verschollenen Boot.

Lokales

Ermittler auf Mallorca zu 99 Prozent sicher: Wasserleichen von der Ostküste sind die deutschen Segler

Die Bekleidung der Toten stimmt offenbar mit Beschreibungen aus dem Umfeld der Verschollenen überein. Auch Schwimmwesten, wie es sie an Bord von Segelbooten gibt, seien gefunden worden.

Patrick CzelinskiJavi Jiménez

Ein solcher Pitbull wurde in Palma gestohlen.

Lokales

Kurioser Vorfall: Mann klaut Pitbull auf Mallorca und wird festgenommen

Die Besitzerin des Tieres wehrte sich und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Tier hat sie mittlerweile zurück.

Maresa DziallasJuan P. Martínez

Un coche se incendia en Mallorca

Lokales

Fahrer konnte sich rechtzeitig ins Freie retten: Auto fängt Feuer und brennt völlig aus

Ersten Ermittlungen zufolge war ein Mechanikschaden für die Flammen verantwortlich. Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Gesellschaft
Naddel sagt ihren Auftritt in Krümels Stadl ab

Gesellschaft

Wirtin Krümel fiel aus allen Wolken! Darum ist Naddels Comeback auf Mallorca gescheitert

Eigentlich sollte Naddel am kommenden Sonntag in Krümels Stadl in Peguera auftreten. Doch jetzt ist der Auftritt ganz plötzlich abgesagt worden. MM kennt die Hintergründe.

Melike Yasaroglu

bcm discoteca

Gesellschaft

Diese Diskothek auf Mallorca zählt zu den 100 besten weltweit

Weltweit wurden 373 Lokale aus 65 verschiedenen Ländern nominiert, darunter Nachtclubs in Spanien, Deutschland, Singapur und Argentinien.

Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Weihnachtsmarkt Santa Ponça

Leben und Stil

Dieser beliebte deutsche Weihnachtsmarkt auf Mallorca findet dieses Jahr wieder statt

Er ist wieder da! Nach der Zwangspause im vergangenen Jahr ist der deutsche Weihnachtsmarkt in Santa Ponça endlich wieder zurück. Wann es losgeht, lesen Sie hier!

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Immobilien
So sieht das Gebäude im Zentrum von Palma noch aus.

Immobilien

Reicher Schwede baut Stadtpalast in Palma zu siebenstöckigem Einfamilienhaus um

Im Ca La Seu hatte sich noch vor einigen Jahren das nach Recherchen der Zeitung "Ultima Hora" älteste Geschäft Europas befunden, ein Korbwarenladen.

Gemma Marchena

Nachrichten / Wirtschaft
So sieht der Airbus A320 von Discover Airlines aus, der an diesem Mittwoch auf Mallorca landen wird.

Wirtschaft

Erste Flieger schon umlackiert: Mallorca-Airline Discover kommt in völlig neuem Look daher – und heißt nicht mehr Eurowings

Das Wort Eurowings wird aus dem Namen getilgt. Ab sofort heißt die Fluggesellschaft Discover Airlines. Der erste Airbus A320 im neuen Design soll schon an diesem Mittwoch auf Mallorca landen.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 31. August 2023
Portada