Nachrichten des Tages 2. September 2023
Nachrichten / Lokales
PALMA - ACCIDENTES - Ingresa en la UCI del Hospital Son Espases un joven de 17 años tras un accidente en Formentera.

Lokales

Lkw-Fahrer überfährt im Rückwärtsgang Fußgängerin im Osten Mallorcas

Die Frau fortgeschrittenen Alters erlag Stunden später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der tragische Zwischenfall ereignete sich am Freitag in Cala Rajada.

Reinhard AdelUltima Hora

Encuentran el cadáver del turista alemán desaparecido hace una semana en Alcúdia.

Lokales

Vermisste deutsche Segler: Behörden weiten Suche nach Südfrankfreich aus

Der Tierarzt Jan B. und sein Sohn verließen am vergangenen Sonntag Menorca mit Ziel Cala d'Or auf Mallorca. In dem Ostküstendorf kamen die beiden jedoch nie an.

Reinhard AdelUltima Hora

Ein Bild vom vergangenen Sonntag. Auch dieses Wochenende wird das Wetter auf Mallorca eher unbeständig.

Lokales

Neues Tiefdruckgebiet hat Mallorca erreicht – bisher aber keine Spur von Unwettern

Das Wochenende wird unbeständig auf der Insel. Mindestens bis Sonntagmittag kann es immer wieder regnen, dazu weht ein kräftiger Wind. Erste Regenfälle gab es am Samstag. Echte Unwetter wie am vergangenen Wochenende blieben bisher aus.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Radfahren ist nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten bei Mallorca-Urlaubern.

Tourismus

Herbst ist Saison: Das sind die fünf beliebtesten Sportarten bei Aktivurlaubern auf Mallorca

Das Ferienhausportal Holidu hat anhand einer Internet-Studie ermittelt, welche fünf Sportarten bei den Mallorca-Besuchern im Herbst besonders gefragt sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Patrick Messow ist Sportdirektor bei Atlético Baleares auf Mallorca.

Sport

Deutscher Manager von Atlético Baleares: "So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern"

Patrick Messow, Sportdirektor des Drittligisten Atlético Baleares, über die neue Mannschaft, die begonnene Saison und die Ambitionen des Vereins.

Andi Nowey

Nachrichten / Gesellschaft
Llorenç Soler baut Melonen auf dem Acker seiner Großeltern auf der Insel an.

Gesellschaft

Dickes Ding mit Rekordgewicht: Junger Mallorquiner gewinnt Melonen-Wettbewerb

Nie wuvor wurde in Spanien eine schwerere Melone gewogen, als jene, die Llorenç Soler bei einem Wettbewerb auf dem Festland einreichte. Jetzt könnte er im Guinnes-Buch landen.

Patrick CzelinskiGori Vicens

Biggi Bardot in ihrem Element in ihrem Laden "Dein Friseurstübchen". Im Hintergrund ist ihr Lebensgefährte Wolfgang Frank am Empfang.

Gesellschaft

Haare schneiden statt singen: Ein Besuch in Biggi Bardots Frisörladen auf Mallorca

Biggi Bardot ist vielen lediglich als Ballermann-Sängerin bekannt. Dabei betreibt sie auch einen Friseurladen – und hat noch zahlreiche andere Talente.

Maresa Dziallas

Gesellschaft

"Angebote sorgfältig analysiert": Das ist der neue Job von Ex-Megapark-Chef Carlos Lucio

Ende Juni hatte der 44-Jährige seine Stelle in dem Party-Tempel aufgegeben. Jetzt wechselt er gleich ganz den Sektor – der Familie zuliebe– und fängt bei einem Unternehmen an, das auch viele deutsche Mallorca-Auswanderer kennen.

Patrick CzelinskiDominik Sarota

Ausgabe vom 31. August 2023
Portada