Nachrichten des Tages 24. August 2023
Nachrichten / Lokales
Increpan al tripulante desnudo de un barco que intentaba entrar en el club náutico de s'Estanyol

Lokales

Hüllenloser Bootsbesitzer versetzt Yachtklub auf Mallorca in Angst und Schrecken

Im Adamskostüm und möglicherweise unter Drogen stehend steuerte der Mann sein Motorboot mit halsbrecherischen Manövern der Anlegestelle entgegen.

Reinhard AdelUltima Hora

Am frühen Mittwoch musste an der Playa de Palma die Polizei anrücken, weil ein Deutscher mit einem Messer verletzt wurde.

Lokales

Wieder an der Playa de Palma: Deutscher Urlauber mit Messer verletzt und ausgeraubt

Der Tourist wurde, als er eine Party-Location verließ, von mehreren Männer, die ihn ausrauben wollten, zunächst geschlagen. Als er sich wehrte, zückte einer von ihnen ein Messer.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Der Hundestrand Es Carnatge liegt in der Einflugschneise.

Lokales

Kreditkarten und Handys weg: So wurden zwei Hamburgerinnen an Palmas Hundestrand bestohlen

Eine hilfsbereite Einheimische brachte die halbbekleideten Frauen zur Autovermietung im Flughafen. Dort erlebten sie eine weitere böse Überraschung.

Ingo Thor

Archivbild der Gemeinde Esporles.

Lokales

Mallorquinisches Gebirgsdorf schränkt die Wassernutzung radikal ein

Kaum Niederschläge in Kombination mit erhöhtem Wasserverbrauch der Anwohner: Dies sorgte dafür, dass ein Dorf auf Mallorca die Wassernutzung reduzieren musste.

Maresa DziallasCati Amores

Blick auf die Playa de Palma.

Lokales

59-jährige Urlauberin ertrinkt direkt vor dem Ballermann im Meer

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr. Es handelt sich laut einer Statistik der Balearen-Regierung um den 25. tödlichen Badeunfall auf dem Archipel im laufenden Jahr.

Ingo Thor

Fake-Anrufe PayPal

Lokales

Neue Betrugsmasche am Telefon: So schützen Sie sich vor Fake-Anrufen

Angeblich sollen die Anrufe vom Zahlungsdienst PayPal kommen – dabei ist es ein ganz neuer Trick, um bei nur einem Anruf hunderte Euro zu erbeuten. Wie der abläuft und wie Sie am besten reagieren, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Drunk woman goes berserk, kicked off Ryanair flight to Ibiza: video

Lokales

Randale im Flugzeug: Betrunkene Touristin sorgt für Schlägerei im Ryanair-Flieger

Im Video ist zu sehen, wie die alkoholisierte Frau im Flieger ausrastet. Aus ihrem Urlaub auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza wurde nichts, denn sie musste das Flugzeug noch vor dem Start verlassen.

MM-Redaktion

An der Terrasse der besetzten Wohnung in Port Verd ließen die "Okupas" ein Schild der Sicherheitsfirma Prosegur anbringen

Lokales

Wohnung in Ferienanlage besetzt: Wie "Okupas" einen deutschen Teilzeitresidenten auf die Palme bringen

Wenn man sehnsuchtsvoll auf die Insel fliegt und dann feststellt, dass an dem Ort, wo man eine Wohnung hat, Hausbesetzer zugange sind, ist man selbstredend geplättet. Dies passierte einem im Raum Köln wohnhaften MM-Leser, der lieber anonym bleiben möchte.

Ingo Thor

Die Spiegelei-Qualle, die den wissenschaftlichen Namen "Cotylorhiza tuberculata" trägt.

Lokales

Mysteriöse Qualle erreicht die Küsten von Mallorca

Der Klimawandel und der damit einhergehende Temperaturanstieg haben zu einer deutlichen Zunahme dieser Meereswesen vor den Küsten Spaniens geführt.

Maresa Dziallas

Alexander Gutbrod (r.) ist der Protagonist des Dating-Formats.

Lokales

Filmaufnahmen in Luxusvilla: Sieben Jungs kämpfen um ihren Traummann

Fast eine Woche dauern die Dreharbeiten zu der neuen schwulen Dating-Show. Mr. Gay-Right auf der Insel, die mit Vorurteilen und Klischees aufräumen will.

Dominik Sarota

Prostitution in Palma: Von der Straße ins Internet

Lokales

Prostitution in Palma: Von der Straße ins Internet

Nach Angaben verschiedener ONGs wird das Geschäft mit käuflichem Sex in der Insel-Hauptstadt zusehends unsichtbarer.

Gemma Marchena

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 24. August 2023
Portada