Nachrichten des Tages 18. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Tortuga

Lokales

Weitere Meeresschildkröte an Bucht im Nordwesten von Mallorca gesichtet

Vermutlich befand sich das Tier auf der Suche nach einem Ablegeplatz für Eier. Erst vor wenigen Wochen wurden an der Playa de Palma und in Cala Millor ebenfalls Meeresschildkröten gesichtet.

Carina GrossFernando Fernández

Notaufnahme des Krankenhauses Son Llàtzer in Palma de Mallorca.

Lokales

Zuerst Son Espases, jetzt Son Llàtzer: Mallorcas Kliniken stoßen an ihre Grenzen

Mit täglich mehr als 300 Patienten ist die Notaufnahme überlastet. Gesundheitsbehörde will Situation "unter Kontrolle" haben. Ärzte widersprechen dieser Einschätzung entschieden.

MM-Redaktion

In der Nähe des Kongresspalastes wurde die Frau überfahren.

Lokales

Totgefahrene Deutsche auf Mallorca: BMW-Fahrer auf freien Fuß gesetzt

Eine Richterin traf diese Entscheidung am Dienstag. Der 28-Jährige darf die Insel nicht verlassen, er muss zum Gericht kommen, wenn er dazu aufgefordert wird. Auch der Beifahrer kam auf freien Fuß.

Ingo Thor

Auf diesem Bild einer Überwachungskamera ist die Deutsche in ihrem Range Rover Evoque zu sehen.

Lokales

Biker überfahren, Amputation: Staatsanwaltschaft fordert fünf Jahre Haft für Deutsche auf Mallorca

Zudem soll die Inselresidentin fast 800.000 Schmerzensgeld zahlen. Sie behauptet, den am Boden liegenden Motorradfahrer gar nicht bemerkt zu haben.

Patrick CzelinskiVictor Malagón

Abkühlung findet man im bereits recht warmen Meer.

Lokales

Extremhitze erreicht Mallorca: Vielerorts bereits am Montag 40 Grad und mehr

Spitzenreiter war in dieser Hinsicht laut dem Wetterdienst Aemet ein bei Deutschen beliebter Inselort, wo 41 Grad gemessen wurden. Doch es kommt noch dicker.

Ingo Thor

Die Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des Biker feststellen

Lokales

Erneut kommt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ums Leben

Keine 24 Stunden zuvor war ein Biker nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Jeep am Ortseingang von Alcúdia getötet worden.

MM-Redaktion

Klimaanlage in einem Supermarkt

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca: Mobile Klimaanlagen nahezu ausverkauft

Aufgrund der Hitzewelle steigt auf Mallorca die Anfrage nach Klimaanlagen immens. Verschiedene Geschäfte berichten, dass die Klimaanlagen so gut wie ausverkauft seien.

Maresa Dziallas

Polizisten im Einsatz an Magalufs Feiermeile, der Punta Ballena.

Lokales

Brisanter Plan: In Magaluf könnten bald Zivilpolizisten mit Elektroschock-Pistolen patrouillieren

Die verdeckten Ermittler sind nur eine von zahlreichen Neuerungen bei der Polizei von Calvià, denn die Beamten in dem Urlauber-Dorado sollen in Zukunft auch mit Tasern ausgestattet werden.

Dominik SarotaJaime Mora

Hier fällt am Paseo Marítimo eine Palma auf ein Auto.

Lokales

Am Paseo Marítimo: Hier zerquetscht eine Palme auf Mallorca ein Auto unter sich

Anwohner hatten das Rathaus von Palma bereits vor einer Woche gewarnt, dass die Palme aus unbekannten Gründen plötzlich umgeknickt sei und eine Gefahr darstelle.

MM-Redaktion

Generationswechsel im Racó d'es Teix in Deiá: Bei den Sauerschells übernehmen die Frauen!

Lokales

Generationswechsel im Racó d'es Teix in Deiá: Bei den Sauerschells übernehmen die Frauen!

Inés, Tamara und Yquem beerben ihren Vater und Sternkoch Josep Sauerschell. Das geänderte Konzept: Ausblick, Aperitifs und entspannte Küche.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch am Formentor-Strand darf nicht geraucht werden.

Tourismus

An diesen Stränden auf Mallorca dürfen Sie im Sommer nicht rauchen

Jetzt wird auch im Norden nachgelegt: Die Gemeinde Pollença teilte mit, dass unter anderem am berühmten Formentor-Strand Nikotin nicht mehr erwünscht ist.

Ingo ThorLola Olmo

Nachrichten / Gesellschaft
Uwe Herrmann mit Begleiterinnen auf Mallorca.

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": So kommt ein deutscher Brautkleid-Schneider auf Mallorca in die Bredouille

Mit einer aus seiner Sicht brillianten Geschäftsidee will Uwe Herrmann auf der Insel reüssieren. Doch das klappt nicht so recht.

MM-Redaktion

Jan Ullrich (m.) am 7. August nach seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft in Palma

Gesellschaft

"Kokain in Massen": Ex-Mallorca-Resident Jan Ullrich packt über Drogenzeit aus

Die am 28. November erscheinende Serie will in vier Folgen einen "kritischen Blick auf die Karriere, die Erfolge, die Abstürze und die Persönlichkeit" des gebürtigen Rostockers werfen

MM-Redaktion mit dpa-Material

Ausgabe vom 13. Juli 2023
Portada