Nachrichten des Tages 17. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Auf dem Meer ist es derzeit am angenehmsten.

Lokales

44 Grad erwartet, Warnstufe Rot! Neue Hitzewelle macht sich über Mallorca her

In einem Ort auf der insel wird es besonders heiß. Experten bringen die Extremhitze mit dem weltweit spürbaren Klimawandel in Verbindung.

Ingo Thor

Eine Gruppe von Touristen sprang am Wochenende ins Hafenbecken.

Lokales

Gefährliche Aktion: Touristen springen in Hafenbecken von Palma

Der Vorfall ereignete sich an der Mole für Ausflugsboote, wo reger Verkehr herrscht. Baden ist dort aus diesem Grund strengstens verboten

Carina GrossFernando Férnandez

Lokales

Trauriges Detail: Partner der überfahrenen Deutschen erfuhr am Unfallort vom Tod seiner Freundin

Bei dem Paar soll es sich Medienberichten zufolge um Urlauber handeln, die in der Nähe des Unfallorts eine Wohnung angemietet hatten.

Patrick Czelinski

So sieht die Cala Marçal im Osten von Mallorca aus.

Lokales

Gäste belästigt, Polizist angegriffen: Mann rastet an Cala auf Mallorca aus und wird festgenommen

Der Mann war zum Zeitpunkt des Vorfalls betrunken. Die zuständige Gemeinde Felanitx teilte mit, dass sich der angegriffene Polizist in gutem Zustand befinde.

Ingo Thor

Ein Taxifahrer zeigt einem Uber-Chaffeuer bei nach einer verbalen Auseinandersetzung den Hintern.

Lokales

Uber-Angestellte beklagen Schikanen von Taxi-Fahrern auf Mallorca

Eingeschlagene Fensterscheiben, Verfolgungen und persönliche Bedrohungen: Uber-Fahrer mit den Nerven am Ende.

Urko Urbieta u. Andreas John

Hier stellt sich der Fahrer (r.) begleitet von seinem Anwalt der Polizei.

Lokales

36-jährige Deutsche auf Mallorca überfahren: Todesfahrer stellt sich der Polizei

Der Mann behauptet, er habe erst aus der Zeitung erfahren, dass er bei dem Unfall einen Menschen getötet hat. Beamte der Guardia Civil nahmen ihn dennoch fest.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Die Klimaaktivisten halten ein Plakat hoch, nachdem sie die Superacht Kaos mit Farbe besprüht haben.

Lokales

Zwei Klima-Vandalen beschmieren Superyacht im Hafen von Ibiza mit Farbe

Es ist die zweite Aktion innerhalb von wenigen Tagen dieser Art auf den Pityusen, nachdem erst am Freitag Umweltaktivisten einen Privatjet am Flughafen der Urlaubsinsel mit Frabe beschmiert hatten.

Dominik SarotaPeriódico de Ibiza y Formentera

Lokales

Das ist der BMW, mit dem die 36-jährige Deutsche auf Mallorca totgefahren wurde

Der Unfallfahrer hatte das Fahrzeug nach dem Crash am Rande eines Feldwegs abgestellt. Nach seiner Festnahme stießen die Beamten auch auf das Auto.

MM-Redaktion

Nach dem Unfall sperrte die Polizei die Ma-13 vorübergehend in beide Fahrtrichtungen.

Lokales

Frontalzusammenstoß mit Geländewagen: Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort

Der tödliche Unfall ereignete sich am Montagmorgen an der Ortseinfahrt Alcúdia. Der Drogen- und Alkoholtest des Autofahrers fiel jeweils negativ aus.

MM-Redaktion

Nicht nur die Zimmer, auch der gesamte Poolbereich erhielt einen neuen und zeitgemäßen Anstrich.

Lokales

Modernisierung abgeschlossen: allsun Hotel Vera Beach empfängt wieder Gäste in Paguera

Das 90-Zimmer-Haus in Strandnähe wurde monatelang aufwendig renoviert. Der Reiseveranstalter verspricht jetzt eine "familiäre Atmosphäre" und "Boutique-Charakter".

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Klavier am Flughafen

Tourismus

Darum steht am Flughafen von Palma de Mallorca ein Klavier

Mit der neuen Attraktion am Abflugbereich C soll die Kunst- und Kulturszene auf Mallorca gefördert werden.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Wirtschaft
Neue Mietwagen werden im Hafen auf Tieflader verfrachtet.

Wirtschaft

Mietwagen auf Mallorca: Jetzt kommen die E-Fahrzeuge!

Mallorcas Mietwagenfirmen rüsten ihre Flotten mit E-Fahrzeugen aufgrund der europaweit wachsenden Nachfrage nach nachhaltiger Mobilität auf.

Andreas John
Andreas John

Ausgabe vom 13. Juli 2023
Portada