Nachrichten des Tages 12. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Amtsübergabe mit Händeschütteln: Die Konservative Marta Vidal übernahm am Dienstag die Amtsgeschäfte von Josep Marí Ribas (PSOE).

Lokales

Ministerin: Geplante Hürden für ausländische Immobilienkäufer sind "vom Tisch"

Die neue Landesministerin für Raumplanung und Wohnungsbau erteilt den Plänen der linken Vorgängerregierung eine klare Absage.

MM-Redaktion

Viel Grün, verpackt in schönem Design: Die Apartmentanlage XO Residences in Palmas Stadtviertel Nou Llevant.

Lokales

Designer-Wohnanlage auf Mallorca räumt bei Architekturwettbewerb ab

Die Apartmentanlage XO Residences holte beim prestigeträchtigen European Property Award drei Auszeichnungen in zwei Kategorien.

MM-Redaktion

Man kam in der Nacht aus dem Schwitzen nicht heraus.

Lokales

37,1 Grad um 4 Uhr! Heißeste Nacht des Jahres auf Mallorca registriert

Die ungewöhnlich hohen Temperaturen haben mit einer Luftmasse zu tun, die von Süden her Richtung Balearen vorgerückt war und weiter das Wettergeschehen bestimmt.

Ingo Thor

Tatort war ein Hotel in der beliebten Urlauberzone.

Lokales

Mann soll deutsche Touristin in Ballermann-Hotel missbraucht haben

Zu dem Vorfall soll es in der Nacht zum Sonntag gekommen sein. Dem 34-Jährigen wird vorgeworfen, die Frau mehrfach bedrängt zu haben.

Guillermo Esteban

Tourist erlebt schlimmen Urlaub in Magaluf: Erst unter Drogen gesetzt, dann ausgeraubt

Lokales

Tourist erlebt schlimmen Urlaub in Magaluf: Erst unter Drogen gesetzt, dann ausgeraubt

Der britischer Reisende litt drei Tage im Hotelzimmer liegend unter Halluzinationen. Andere Hotelgäste sollen auf gleiche Weise betäubt und bestohlen worden sein.

Sebas Prim

Der Sóller-Zug ist eine beliebte Touristenattraktion.

Lokales

Zwei Verletzte: Sóller-Bahn stößt in Palma mit PKW zusammen

Ein Auto war beim Abbiegen in der Innenstadt von Palma in den Zug hineingefahren. Zwei Personen wurden bei dem Crash leicht verletzt, Straßen kurzzeitig gesperrt.

Carina Gross

Un velero de la Copa del Rey, atacado por las orcas cuando se dirigía a Palma

Lokales

Auf dem Weg zur Regatta vor Mallorca: Killerwal rammt Segelyacht

Einer von vier Orcas hob die Corsario halb aus dem Wasser. Die Segelyacht nimmt ab Ende des Monats an der Regatta Copa del Rey teil.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Die "Vao"-Spur (links) sorgte anfangs für viel Kritik bei Autofahrern. Jetzt soll sie wieder verschwinden.

Politik

Inselrat von Mallorca beschließt: Die Express-Spur auf der Flughafenautobahn kommt weg

Damit löst die Mehrheitspartei PP ein Wahlversprechen ein. Auch eine weitere Maßnahme auf Palmas Ringautobahn Vía de Cintura soll alsbald umgesetzt werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
"Euer Luxus, unsere Krise" – Klimaaktivisten stürmen Beachclub

Tourismus

"Euer Luxus, unsere Krise" – Klimaaktivisten stürmen Beachclub

Die Protestaktion war nicht die erste dieser Art auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza. Bereits am Montag demonstrierten Klimaaktivisten vor der Diskothek Pacha.

Carina Gross

Luxus-Restaurant auf Menorca

Tourismus

Diese exklusiven Orte sind perfekt für einen Luxusurlaub auf den Balearen

Beachclubs, Fine-Dining oder Boutique-Hotels: Auf den Inseln gibt es eine große Auswahl an luxuriösen Angeboten.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Auch für kleine Babys sorgt das Team um Heike Seita gut.

Gesellschaft

Entspannt feiern mit Kindern? Deutsche passt bei Mallorca-Events auf die Kleinen auf

Die Eltern wollen feiern und trinken, die Kleinen aber viel lieber spielen. Eine Deutsche bietet auf Mallorca professionelle Kinderbetreuung für die Kinder auf Hochzeiten, Events und Tagungen an.

Melike Yasaroglu

Dominik Bruntner mit seiner Freundin Jolina auf Mallorca.

Gesellschaft

Er konnte nicht mehr sprechen: Ex-Mister-Germany Dominik Bruntner erleidet schweren Hitzschlag auf Mallorca

Nach einem Tag in der Sonne brach der 30-Jährige bewusstlos zusammen. "Meine Freundin hat mich gerettet." Jetzt will er andere auf die Gefahren aufmerksam machen.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 6. Juli 2023
Portada