Nachrichten des Tages 1. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Badegäste am Strand der Playa de Palma hielten die ungewöhnliche Begegnung mit ihren Handykameras fest.

Lokales

Haiartige Fischflosse sorgt für Schrecksekunden an der Playa de Palma

Haifisch? Delfin? Oder das Spielzeug eines Scherzboldes? Was sich da im Meerwasser unweit des Strandes bewegte, ließ zahlreiche Menschen sicherheitshalber aus dem Wasser rennen.

Alexander SepasgosarianUltima-Hora- / MM-Redaktionen

Nachrichten / Politik
Die Luftaufnahme zeigt den baulichen Aufwand für eine Kreuzung samt Ausfahrten, die für die Verbreiterung der ehemaligen Landstraße zwischen Llucmajor und Campos notwendig war.

Politik

Alte Autobahn-Pläne liegen wieder auf dem Tisch: Neuer Rechtspakt setzt auf mehr Asphalt

Das Regierungsbündnis aus Konservativen (PP) und rechtspopulistischer Vox will die vorhandenen Trassen bis nach Alcúdia und Santanyí verlängern, sofern Madrid die Mittel dazu bewilligt.

Alexander SepasgosarianKike Oñate, Nekane Domblás

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Aquamarin von Universal befindet sich in Sant Elm. Das Unternehmen betreibt auf Mallorca insgesamt 17 Ferienanlagen.

Tourismus

Die große Hotel-Offensive auf Mallorca: So erfindet sich die Branche neu

An fast allen Ecken der Insel eröffnen neue oder neu gestaltete Ferienunterkünfte, zum Teil mit innovativen Konzepten. Grund dafür sind nicht zuletzt die sich verändernden Ansprüche der Gäste.

Andreas John
Andreas John

Nachrichten / Sport
Yannick Hanfmann spielt eine Vorhand. Hanfmann verpasste das Finale des ATP-Turniers auf Mallorca.

Sport

Halbfinal-Niederlage für Tennisprofi Hanfmann auf Mallorca

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat das Endspiel beim Rasenturnier auf Mallorca verpasst. Es wäre sein erstes Finale auf Rasen gewesen.

dpaMM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Entspannt im Hier und Jetzt: Chuchito Valdés beim Interview.

Kultur

Dieser kubanische Pianist bringt karibisches Flair nach Mallorca: „Ich spiele, was ich fühle”

Jesús „Chuchito” Valdés , Sohn von Chucho und Enkel von Bebo Valdés, ist die dritte Generation der bedeutendsten Pianistenfamilie Kubas. Seine fünf Konzerte sind nahezu ausverkauft.

Martin Breuninger

Da liegt was in der Luft: Pia-Micaela Barucki spielt die Brookerin Bianca Bärwald und Henning Baum den Strandbarwirt Matti Adler.

Kultur

Jetzt hat die Geliebte des "Bieradlers" das Wort: Countdown für Staffel zwei „Der König von Palma”

Pia-Micaela Barucki spielt Bianca Bärwald in der Serie um Korruption und Gastronomie an der Playa de Palma der 1990er Jahre. Im MM-Interview spricht sie über ihre Figur, die Arbeit am Set und darüber, wie es ist, erneut auf Mallorca zu drehen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Peguera-Wirtin Marion Pfaff alias "Krümel" hat nach eigenen Angaben in jüngster Zeit bis zu acht Kilo abgenommen.

Gesellschaft

Jetzt ist sie wirklich ein Krümel: Warum diese Mallorca-Wirtin nicht einmal mehr 50 Kilo wiegt

Acht Kilo weniger in ein wenigen Wochen: Die Stadl-Wirtin Krümel aus Peguera hat in kürzester Zeit viel abgenommen. Was dahinter steckt und ob man sich Sorgen machen muss, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Dieses Foto fügte Tom Osman seinem Tweet auf Twitter zu. Offenbar lebt er auf dem Land irgendwo in der Inselmitte.

Gesellschaft

Digitalnomade nennt 41 Punkte, warum das Leben auf Mallorca besser sei

Der Brite Tom Osman lebt seit anderthalb Jahren mit seiner Frau und seinen vier Kindern auf der Insel. Er lobt das sonnige Eiland, hat aber auch kritische Anmerkungen.

Alexander SepasgosarianUrko Urbieta

Nachrichten / Wirtschaft
Verabschiedung Jesús Castro

Wirtschaft

Langjähriger MM-Vertriebsdirektor Jesús Castro geht in Ruhestand

Verlag, Mitarbeiter und Freunde des Mallorca Magazins verabschiedeten den Manager bei einem bunten Abend im Yachtclub Cala Nova. Viele Leser kennen Jesús Castro auch als Organisator der MM-Golfturniere.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Spanien
Oktober 2022: Barcelonas Alexia Putellas nach dem Gewinn des Ballon d'Or der Frauen.

Spanien

Spaniens coolste Kickerin: Weltfußballerin Putellas für WM nominiert

Spanien kann bei der WM auf Anführerin Alexia Putellas setzen. Auch drei Spielerinnen, die eigentlich nicht mehr für das Nationalteam auflaufen wollten, stehen wieder im Kader.

dpa

Besuch von Pedro Sánchez in der Ukraine aus Anlass der spanischen EU-Ratspräsidentschaft in Kiew, Begrüßung durch den Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj.

Spanien

Spaniens Regierungschef Sánchez verspricht Ukraine 55 Millionen Euro

Die EU werde der Ukraine „so lange wie nötig“ und „ungeachtet des zu zahlenden Preises“ helfen, sagte Pedro Sánchez am Samstag bei seiner Rede vor dem Parlament in Kiew.

dpa

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada