Nachrichten des Tages 19. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
POLLENÇA. SALVAMANETO MARITIMO. Simulacro internacional de búsqueda y salvamento en aguas de la bahía. Miembros de la Cruz Ro

Lokales

Ausländische Urlauberin gerät in Schiffsschraube und stirbt auf Mallorca

Eine 34-jährige ausländische Urlauberin ist im Osten der Insel ihren schweren Verletzungen erlegen. Am Sonntagmittag war sie im Wasser von einer Schiffsschraube erfasst worden.

Melike Yasaroglu

Das Opfer starb im Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Blutiger Vorfall auf offener Straße: Mann stirbt nach Raubattacke am Ballermann im Krankenhaus

Der in Spanien polizeibekannte Schwerkriminelle wollte seinem Opfer das Mobiltelefon und sämtliche anderen Wertgegenstände entwenden, doch dieses wehrte sich zunächst heftig.

Ingo Thor

Unter der Sonne kommt man bereits gehörig ins Schwitzen.

Lokales

Warnstufe Gelb wegen großer Hitze auf Mallorca ausgerufen

Es wird richtig heiß auf Mallorca: In Palma werden 33 Grad erwartet, in anderen Orten wie Sa Pobla wird sogar mit 36 Grad gerechnet.

Das havarierte Boot liegt in unmittelbarer Nähe des Hafens.

Lokales

Leck geschlagener Kutter verärgert Umweltschützer in Pollença

Das in unmittelbarer Nähe des Hafens untergegangene Boot stellt nach Meinung der Ökologen eine ernsthafte Gefahr für die Umwelt und den Schiffsverkehr dar. Der verantwortliche Eigentümer konnte bisher nicht kontaktiert werden

F. Fernández u. A. John

Hai am Kap Formentor.

Lokales

Angler am Kap Formentor werfen Köder aus – Hai beißt an!

Sofort entschlossen sich die Männer dazu, den Motor ihres Boots abzustellen, um das Tier weder zu erschrecken noch es zu verletzten.

MM-Redaktion

Der Strand von Cala Millor auf Mallorca.

Lokales

Deutscher Urlauber stirbt im Meer vor Cala Millor

Das Unglück hat sich gegen 12 Uhr mittags an dem Strandabschnitt der Gemeinde zugetragen, der zu Son Servera gehört.

Patrick Czelinski

Schon wieder kam es am "Ballermann" zu einer Auseinandersetzungen zwischen einem Türsteher und einem deutschen Urlauber.

Lokales

Schon wieder soll ein Playa-Türsteher einem deutschen Urlauber schwere Kopfverletzungen zugefügt haben

Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Urlauber zunächst in einem Lokal befunden hatte. Dort kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung. In deren Folge sollen mehrere Angestellte des Sicherheitspersonals den Mann "zum Hinterausgang begleitet" haben ...

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Im Gefolge ihr Regierungskabinett der vergangenen Jahre: Die scheidende Balearen-Präsidentin Francina Armengol (PSOE) zog am Montag eine Bilanz ihrer Regierungszeit.

Politik

Armengols letzter Aufritt vor der Presse: "Wir hinterlassen eine bessere Gesellschaft"

Die scheidende sozialdemokratische Landeschefin der Balearen zog am Montag erwartungsgemäß eine positive Bilanz ihrer Regierungszeit.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Seit Jahren versucht die Politik den Exzessen an der Playa de Palma Herr zu werden.

Tourismus

Benimmregeln an der Playa de Palma: Was diesen Sommer auf Mallorca gilt

Während Palmas Stadtverwaltung zuletzt versuchte, mit Verordnungen der Lage Herr zu werden, fuhr die Balearen-Regierung ganz schweres Geschütz auf und verlieh dem Kampf gegen den Sauftourismus sogar Gesetzesrang. Ein Überblick.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Robert Sayer (li.), Andy Kohlberg und Steve Nash bei einer Feier im Stadion Son Moix aus Anlass des 100-jährigen Club-Jubiläums

Sport

Real Mallorca-Eigentümer Robert Sarver nimmt den Hut – Kohlberg neuer starker Mann

Palmas Erstligist gibt Änderung der Aktionärsstruktur bekannt. Andy Kohlberg übernimmt die Führungsrolle des vorherigen Hauptanteilseigners, der für zahlreiche Skandale gesorgt hatte.

Tolo Jaume

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Golden Odyssey" vor der Küste von Mallorca.

Gesellschaft

124 Meter! Riesige Saudi-Yacht ankert vor Palmas Meeresvorort Can Pastilla

Auf der "Golden Odyssey" können 32 Gäste unterkommen, 50 Bestzungsmitglieder schieben dort Dienst. Das Schiff verfügt über fünf Decks in Pyramidenform.

Ingo ThorGabriel Alomar

Martin Semmelrogge (r.) mit seiner Frau Regine Prause (M.) und Party-Veranstalter Daniel Rudolf (l).

Gesellschaft

Das sind die neuen Schauspielprojekte von Mallorca-Resident Martin Semmelrogge

Im Herbst steht der deutsche Schauspieler für eine Disney-Plus-Produktion in Ungarn vor der Kamera. Und auch im "König von Palma" ist Semmelrogge zu sehen.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 15. Juni 2023
Portada